markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Rosengarten (Niedersachsen) Logo
Rosengarten (Niedersachsen)
0 km
/5

Lubbi lernt die Welt kennen!

27.03.2024
21224 Rosengarten (Niedersachsen)
Lubko kam als junger Welpe in ein großes lautet Tierheim in der
Slowakei. Dort haben wir ihn das erste Mal im August 2023
kennengelernt. Lange musste er warten und wurde immer größer,
bis wir endlich einen Platz auf einer Pflegestelle im März 2024 für
den schönen Rüden hatten. Nun lebt er seit dem 17. März nahe Hamburg auf einer Pflegestelle und zeigt dort, was alles in ihm steckt.

Der junge Schäferhundrüde ist seit Tag 1 Stubenrein und erledigt seine Geschäfte zuverlässig draußen. Er läuft bereits toll an der Leine, hat binnen kürzester Zeit die Grundkommandos Sitz, Straße, Platz, Bleib, Okay und Nein gelernt und fährt,(wenn man ihn in den Kofferraum trägt), problemlos im Auto mit. Zuhause ist der junge Rüde ein
angenehmer Zeitgenosse. Er schläft und kuschelt viel und genießt seine Ruhezeiten. Auf seine Spaziergänge durch die Felder freut
sich der junge Schäferhund immer sehr und liebt es an der langen
Schleppleine durch die Wiesen zu pirschen. Radfahrer, Traktoren,
Autos, Pferde und (die meisten) vorbeigehenden Hunde
interessieren Lubko nicht. Entweder laufen wir gemeinsam an der kurzen Leine vorbei oder wir warten im “Sitz” am Rand, dass die Passanten vorbei gehen. Lubko kann bereits mehrere Stunden alleine bleiben und freut sich dann aber sehr, wenn seine Bezugspersonen Nachhause kommen. Auch Besuch von Familienmitgliedern gab es auf seiner Pflegestelle schon. Diesen hat er zwar anfänglich angebellt, hat dann aber verstanden, dass die Besucher bleiben dürfen und er keine Aufgabe hat.

Trotz seiner Vergangenheit, die er lediglich im lauten Tierheim
verbracht hat, scheint er sich mit liebevoller und konsequenter
Erziehung schnell an sein neues Umfeld anzupassen. In neuen
Situationen bekommt Lubko einen Maulkorb auf, an den er sich
mittlerweile auch vorbildlich gewöhnt hat.
Auf seiner Pflegestelle leben weitere Hunde und eine Katze. Die
Katze findet er aktuell noch gruselig. Den Kontakt zu den Hunden
sucht der junge Schäferhundrüde aktiv, zeigt hier allerdings, dass
dieser nur mit Management und Maulkorb kontrolliert stattfinden
sollte, da er noch Schwierigkeiten hat, die Grenzen und
Kommunikation der anderen Vierbeiner anzunehmen.

Lubko wünscht sich ein Ebenerdiges Zuhause, in ländlicher- oder
Stadtrandlage. Im besten Falle darf der junge Schäferhund
Einzelprinz sein und kommt zu Menschen, die bereits Erfahrung
mit Schäferhunden (o.Ä.) haben und Freude daran, Lubko die Welt
zu zeigen.

Bei Interesse an Lubko bitte unser Adoptionsformular auf unserer Website ausfüllen!


Anschrift Tierschutzorganisation:
Strays of Streets (A. Arafa)
Immetal 17
21224 Rosengarten

Strays of Streets (A. Arafa) besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Die kleine Isabella wartet in Hamburg - Rosengarten (Niedersachsen)
    5

    Isabella ist seit Anfang April auf ihrer Pflegestelle und zeigt sich da als kleiner Wirbelwind. Sie hat Spaß am Leben, spielt gerne mit ihrer Hundeschwester und genießt das kuscheln auf der Couch mit...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    21224 Rosengarten (Niedersachsen)
    Hunde
  • GLENA LERNT MENSCHEN ZU VERTRAUEN! - Mönchengladbach
    5

    Unsere hübsche Podenco-Dame Glena kam 2021 aus einem staatlichen Tierheim zu uns. Sie war anfangs sehr ängstlich und ist es teilweise auch immer noch, weshalb wir eine erfahrene und geduldige Familie...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • Prachtkerl Costa - Eichenzell
    5

    COSTA, großer, hübscher, freundlicher, menschenbezogener Schäferhundrüde, mit Hündinnen verträglich

    COSTA ist ein wunderschöner, großer Schäferhundrüde mit einer ausgefallenen Fellfärbung und...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    36124 Eichenzell
    Hunde
  • MAGDA LERNT ZU VERTRAUEN 💕 - Mönchengladbach
    5

    Magda und ihre Schwester Maria wurden in einem staatlichen Tierheim geboren und haben bisher ihr gesamtes Leben dort verbracht. Das Leben dort ist für einen Hund nicht schön: einmal am Tag kommt ein...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • Vermittlungshilfe! Jeremy braucht Liebe - Oberhausen
    5

    Jeremy
    Rasse: griech. Schäferhund-Mix
    Geschlecht: Rüde
    Alter: ca. 1 Jahre

    Kastriert: ja

    Aufenthaltsort: Athen

    Herkunftsland: Griechenland
    Versteht sich mit anderen weiblichen Hunden: Ja
    Versteht...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    46049 Oberhausen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort21224 Rosengarten (Niedersachsen)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.03.2024
  • Anzeigen­kennung539c5d21
  • Aufrufe dieser Anzeige22
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen