Sancho ist noch neu im Tierheim Bucov/Rumänien und hat sich noch nicht an den Lärm und die andauernde Alarmbereitschaft gewöhnt. Der hübsche, schwarz-weiße Jungspund ist noch kein Jahr alt und bringt mit seinen 45 cm Schulterhöhe genau das richtige Maß mit. Anfangs war er etwas schüchtern, ließ sich aber ohne Probleme aus der Hütte holen, in die er sich zurückgezogen hatte. Als er merkte, dass ihm nichts Böses geschieht, taute er schnell auf, ließ sich streicheln und kam schließlich ganz freiwillig zu uns. Seitdem wich Sancho uns nicht mehr von der Seite. Er mag die Nähe zu Menschen, braucht sie sogar, um richtig aufzublühen. Mit den anderen Hunden ist er sehr verträglich und geht Konflikten lieber aus dem Weg. Jetzt fehlt Sancho nur noch ein liebevolles Zuhause, in dem er ankommen darf und endlich die große, spannende Welt entdecken kann. Wer ihm eine Chance gibt, bekommt einen treuen und sensiblen Begleiter fürs Leben.
Sancho ist ausreisefertig, doch dazu braucht er ein Zuhause in Deutschland oder auch ein Pflegeplatz in NRW wäre toll. Dann können wir mehr über ihn berichten und weitere Bilder von ihm machen.
Für Sancho suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.
BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.
Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.
https://www.tierschutz-team.de/tiere/sancho-3/
Geboren ca.: September 2024
Größe ca.: 45 cm
Sancho besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht.
Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 450,- Euro.
Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969
Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutz Team Europa e.V.
Plantage 12
51503 Rösrath
Tierschutz Team Europa e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.