markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Rinteln Logo
Rinteln
0 km
/5

Zorro: unser Glücksritter

12.04.2024
31737 Rinteln
Rumänien/Team Bukarest - Gabriela: Zorro ist ein ca. im Februar 2022 geborener junger Mischlingsrüde, der in einem privaten Shelter in Bukarest auf seine Direktadoption ins erste eigene Zuhause wartet.

Der kleine Zorro hatte keinen guten Start ins Leben: zusammen mit seinen fünf Wurfgeschwistern wurde er kurz nach der Geburt von seinem Besitzer in der Lagerhalle eines Industriegebietes in Bukarest ausgesetzt und sich selbst überlassen. Das ist für so junge Hunde fast ein Todesurteil, weil sie hilflos einer Reihe von Gefahren ausgesetzt sind (Hungertod, verwilderte Hunde, Unfälle, Infektionskrankheiten, menschliche Gewalt). Die kleine Rasselbande fand offensichtlich Anschluss an ein Rudel von Streunern und hatte dann das riesenglück, von einer tierlieben Familie entdeckt und regelmäßig gefüttert zu werden.

Dieser Familie hatten sie es auch zu verdanken, dass sie nach langen drei Monaten endlich gesichert und gerettet wurden, nachdem unsere Tierschützerin Gabriela eingeschaltet wurde. Leider waren dann nur noch drei Welpenkinder auffindbar: Zorro, Puca und Petty - von den drei anderen Brüdern fehlte jede Spur!? Gabriela gab die drei Welpen vorübergehend zur Pflege zu einer Familie mit eigenen freundlichen Hunden, wo die drei Glückspilze endlich in Sicherheit waren und zur Ruhe fanden. Nach der Adoption der beiden Mädels (Puca wurde vor kurzem über Licht für Schattenhunde e.V. nach Deutschland vermittelt) zog Zorro in ein privates Tierheim um.

Dieser bildschöne Kerl ist 8 Monate alt (Stand 10/2022) und wiegt 17 Kilos. Wir schätzen, dass er ausgewachsen einmal mit unter 20 kg mittelgroß bleibt. Er hat dichtes Fell in schneeweiß mit großen cremefarbenen Platten und trägt eine aparte Pinselstrichmaske in rauchgrau mit weißer Nasenblesse.

Zorro ist ab sofort für die Adoption und Ausreise nach Deutschland bereit: er ist geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt und erhält noch den Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten.

Zorro ist mit anderen Hunden prima sozialisiert und im Hunderudel fröhlich und junghundtypisch verspielt unterwegs. Dem Menschen begegnet er freundlich, aber reserviert und vorsichtig. Beim Füttern nähert er sich, lässt aber noch keinen Körperkontakt zu. Die Tierschützer denken aber, dass er sich weiter positiv entwickeln wird und schon bald über seinen Schatten springt … .

Wir suchen für unseren Glücksritter sensible und hundeerfahrene Menschen, die sich ihm mit Liebe, Zeit, Geduld und Ruhe widmen können. Er muss Vertrauen und Bindung aufbauen und sein Selbstbewußtsein stärken dürfen - in seinem Tempo. Ein souveräner Ersthund sowie ein Haus mit eingezäuntem Garten in ruhiger Lage wären in der Eingewöhnungsphase sicher eine große Hilfe.

Wenn du unserem Zorro die Chance auf ein tolles Leben als Familienhund bieten möchtest, kontaktiere bitte direkt seine Vermittlerin:

Sabine Strobl
Tel. 0176 40453517
E-Mail: s.strobl@schattenhunde.dog

Alle Informationen zu unseren Hunden, dem TSV -Licht für Schattenhunde e.V.- und dem Vermittlungsablauf findest Du auf unserer Homepage -www.lichtfuerschattenhunde.de-.
Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Licht für Schattenhunde e.V.
Kurze Str. 2
31737 Rinteln

Licht für Schattenhunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Molly: und ihr Freund Rex - Rinteln
    5

    Rumänien/Team Bukarest - Gabriela: Molly ist eine in 2018 geborene Mischlingshündin, die sich auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Gabriela befindet und von dort aus direkt ins neue Zuhause...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    31737 Rinteln
    Hunde
  • Rex: uns seine Freundin Molly - Rinteln
    5

    Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Rex ist ein 2018 geborener Mischlingsrüde, der sich auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Gabriela befindet und von dort aus direkt ins neue Zuhause nach...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    31737 Rinteln
    Hunde
  • Bruce: tapferer Kämpfer - Rinteln
    5

    Rumänien/Bukarest: Team Gabriela:
    In Rumänien, genauer gesagt in Bukarest, hat sich das engagierte Team um Gabriela einem bemerkenswerten Gefährten namens Bruce angenommen. Dieser, in 2017 geborene,...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    31737 Rinteln
    Hunde
  • Bobi: ein absoluter Juwel - Rinteln
    5

    Rumänien/Bukarest: Team Gabriela:
    In Rumänien, genauer gesagt in der lebendigen Stadt Bukarest, begeistert das Team um Gabriela mit einer herzerwärmenden Geschichte von Bobi, einem bezaubernden...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    31737 Rinteln
    Hunde
  • Juliette: so bezaubernd - Rinteln
    5

    Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Juliette ist eine in 07/2023 geborene kleine Mischlingshündin, die sich auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Gabriela befindet und von dort aus direkt ins...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    31737 Rinteln
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort31737 Rinteln
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.04.2024
  • Anzeigen­kennung04887ca9
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen