markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Rinteln Logo
Rinteln
0 km
/5

Rex: uns seine Freundin Molly

13.03.2024
31737 Rinteln
Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Rex ist ein 2018 geborener Mischlingsrüde, der sich auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Gabriela befindet und von dort aus direkt ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.

Zwei Hunde in Not - da läuten bei unserer Tierschützerin Gabriela vor Ort in der Region Bukarest alle Alarmglocken!
Rex und seine Freundin Molly - auch bei uns in der Vermittlung - lebten jahrelang auf der Straße.
Obwohl sie gute, freundliche und liebevolle Hunde waren, fanden sie keine Familie und blieben auf der Straße, in der Nähe von einem Markt und einigen Geschäften.
Die Menschen behandelten sie mit der Zeit sehr schlecht, sie verfolgten sie und schlugen sie ohne Grund.
Rex wurde schüchtern, ängstlich und zog sich immer weiter in sich zurück.

Dann widerfuhr den beiden die nächste Grausamkeit: Die Hundefänger fingen sie brutal ein und brachten sie in ein Tötungsshelter, in dem schreckliche Zustände herrschen.
Nach ein paar Tagen gelang es Gabriela, die beiden dort herauszuholen und an einen sicheren Ort zu bringen.
Rex und Molly leben nun dort zusammen, können aber auch getrennt adoptiert werden.

Nach dem Trauma, das sie erlitten haben, kommen die beiden nun zur Ruhe und ihr Vertrauen in die Menschen kehrt langsam zurück.
Sie sind beide sehr ruhig, noch etwas zurückhaltend, momentan lernen sie an der Leine zu laufen.

Rex ist ein wunderschöner Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm und einem Gewicht von ca. 15 kg.
Er trägt sein Fell in den Farben Braun/Beige mit einer interessanten Maske im Gesicht und braunen Augen, die fragend in die Kamera schauen.

Rex wurde bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und ist jederzeit ausreisebereit.
Der Schnelltest auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten erfolgt in den nächsten Tagen.

Der zierliche Rüde kann von jungen, aber auch von älteren Menschen adoptiert werden. Was er am meisten braucht ist Ruhe und Geborgenheit.
Rex kann bereits allein bleiben und ist mit allen super verträglich, ob große oder kleine Menschen und mit allen Artgenossen. Die Katzenverträglich konnte noch nicht getestet werden.

Nun hofft Rex, dass er von seinem Menschen entdeckt wird, der ihm das eigene Für-Immer- Zuhause gibt.

Wenn du dieser Mensch bist, wende dich bitte mit all deinen Fragen direkt an seine Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Sabine Strobl
Tel. 0176 40453517
E-Mail: s.strobl@schattenhunde.dog



Anschrift Tierschutzorganisation:
Licht für Schattenhunde e.V.
Kurze Str. 2
31737 Rinteln

Licht für Schattenhunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Molly: und ihr Freund Rex - Rinteln
    5

    Rumänien/Team Bukarest - Gabriela: Molly ist eine in 2018 geborene Mischlingshündin, die sich auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Gabriela befindet und von dort aus direkt ins neue Zuhause...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    31737 Rinteln
    Hunde
  • Zorro: unser Glücksritter - Rinteln
    5

    Rumänien/Team Bukarest - Gabriela: Zorro ist ein ca. im Februar 2022 geborener junger Mischlingsrüde, der in einem privaten Shelter in Bukarest auf seine Direktadoption ins erste eigene Zuhause...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    31737 Rinteln
    Hunde
  • Clyde: unser Knöpfchen - Rinteln
    5

    Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Clyde ist ein in 07/2023 geborener Mischlingsrüde, der sich auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Gabriela befindet und von dort aus direkt ins neue Zuhause...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    31737 Rinteln
    Hunde
  • Bruce: tapferer Kämpfer - Rinteln
    5

    Rumänien/Bukarest: Team Gabriela:
    In Rumänien, genauer gesagt in Bukarest, hat sich das engagierte Team um Gabriela einem bemerkenswerten Gefährten namens Bruce angenommen. Dieser, in 2017 geborene,...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    31737 Rinteln
    Hunde
  • Mira: sanft und wunderschön - Rinteln
    5

    Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Mira ist eine im November 2022 geborene Mischlingshündin, die sich auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Gabriela befindet und von dort aus direkt ins neue...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    31737 Rinteln
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort31737 Rinteln
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum13.03.2024
  • Anzeigen­kennungc13f5ef3
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen