markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Rinteln Logo
Rinteln
0 km
/5

Frida: Frohsinn, Freude, Fleckenfell

13.03.2024
31737 Rinteln
89257 Illertissen: Frieda ist eine im Januar 2023 in Rumänien geborene Mischlingshündin

Update 10.03.2024

Frieda ist da und du kannst sie auf ihrer Pflegestelle kennen lernen.

Frieda und Tinka - auch bei uns in der Vermittlung - sind Mitte Februar auf ihrer Pflegestelle in 89257 Illertissen angekommen und haben sich von Anfang an als sehr offene und kontaktfreudige Hündinnen gezeigt.

Besonders die etwas größere Tinka (68cm) hält sich mit ihrer Neugier nicht zurück und geht tapfer auch auf fremde Menschen zu.

Frieda (62cm) ist ein bisschen zurückhaltender und wägt lieber erst ein paar Momente ab, bevor dann auch sie zum Menschen kommt.

Beide lieben es gestreichelt, gekuschelt und überhaupt mit Aufmerksamkeit bedacht zu werden.

Die Leinenführigkeit wird ihnen gerade erst beigebracht, sie sind dabei noch etwas zaghaft, aber sie zeigen sich schon sehr lernfähig und haben grundsätzlich kein Problem mit Geschirr und Leine.

Bei Straßenverkehr und -geräuschen sind beide sehr entspannt, das interessiert sie überhaupt nicht. Wenn ihnen Menschen entgegenkommen, gehen sie ziemlich desinteressiert an ihnen vorbei, wenn diese allerdings laut oder hektisch sind, halten sie größeren Abstand zu ihnen, da ihnen das dann doch noch etwas suspekt ist. Dafür, dass sie aber in ihrem bisherigen Leben noch nie aus ihrem Gehege herausgekommen waren, schlagen sich beide sehr wacker.

Auf andere Hunde reagieren Frieda und Tinka interessiert und freundlich, sie sind verträglich mit jung und alt, weiblich und männlich.

Beide Hündinnen sind umgänglich, liebevoll und sehr kuschelbedürftig.

Tinka ist etwas weniger aktiv als ihre Schwester Frieda, aber dafür etwas mutiger. Während Frieda sich nur zaghaft auf Neues einlässt, sich dafür aber fröhlich-frech ins Spielen stürzt, legt Tinka einen gemütlicheren, ruhigeren Gang ein und bleibt ihrer Schwester gegenüber sehr geduldig und gutmütig, wenn diese ihr Spielzeug oder Futter stibitzt.

Sowohl Frieda als auch Tinka mögen Kinder sehr gern, auf Grund ihrer Größe würden wir empfehlen, dass Kinder in der neuen Familie am besten bereits standfest sind.

Komm einfach in 89257 Illertissen vorbei und lerne Frieda kennen...

Friedas Vorgeschichte:

Mitte März 2023 wurde eine Straßenhündin mit ihren zwei Welpenmädchen von Iuliana gesichert. Die ca. 2 Monate alten Welpen waren Frieda und Tinka (auch bei uns in der Vermittlung). Obwohl die Mutter sehr scheu war, haben sich die zwei Schwestern dieses Verhalten nicht abgeschaut, sondern auf Menschenbesuch immer neugierig reagiert. Inzwischen sind sie völlig aus dem Häuschen, wenn Iuliana zum Füttern auftaucht. Sie legen sich ihr zu Füßen, springen gut gelaunt um sie herum und genießen die freundliche Ansprache und die Streicheleinheiten.

Frieda und Tinka vertragen sich mit allen Hunden im Shelter, ob groß oder klein, ob männlich oder weiblich. Sie sind noch sehr verspielt und einfach zwei fröhliche Hunde, die sich des Lebens erfreuen. Ein Unterschied im Charakter ist, dass Frieda etwas aufmerksamer ist und alles zu beobachten scheint, bevor sie sich in ihre Freudentänze stürzt. Tinka dagegen zeigt diese Vorsicht nicht, sondern schmeißt sich sozusagen in die Arme jeden Besuchers, um zu kuscheln und zu spielen.

Im Video ist die pure Lebensfreude deutlich zu erkennen und ein Blick reicht aus, um zu sehen, wie bezaubernd die beiden sind.

Frieda und Tinka haben auf alle Fälle Herdenschutzhund-Gene in sich. Einige ihrer Vorfahren gehörten sicherlich zur Rasse Rafeiro do Alentejo, was aber alles sonst noch in ihnen \-steckt\-, können wir natürlich nicht sagen. Ihr Fell ist mittellang, füllig und glatt. Die Grundfarbe ist weiß, bei Frieda sind die Flecken darin hell- und dunkelbraun. Derzeit wiegt Frieda 25 kg und ist 60 cm groß, sie wird noch ein bisschen, aber nicht mehr viel, wachsen.

Frieda ist jetzt bereit für ihre Auslandsadoption und Ausreise. Sie ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und im Schnelltest negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.

Herdenschutzhunden wird ein treues, ruhiges Wesen nachgesagt, aber auch beschützendes Territorialverhalten. Wenn ein Besucher als \-Gefahr\- gesehen wird, kann schon mal gebellt werden. All das können wir nicht überprüfen und wünschen uns daher verständnisvolle, geduldige sowie auch hundeerfahrene Menschen für Frieda, mit täglicher Auslastung und Beschäftigung - gerne auch durch Kinder im Teenager-Alter. Ein neues Zuhause mit großem Garten würde ihr sicherlich sehr gefallen und die Eingewöhnung erleichtern.

Mehr Informationen zu Frieda erhältst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Samantha Müller
Tel: 01773710253
E-Mail: s.mueller@schattenhunde.dog

Alle Informationen zu unseren Hunden, dem TSV -Licht für Schattenhunde e.V.- und dem Vermittlungsablauf findest du auf unserer Homepage -www.lichtfuerschattenhunde.de-.
Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Licht für Schattenhunde e.V.
Kurze Str. 2
31737 Rinteln

Licht für Schattenhunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Tinka: Schokoflecken und gute Laune - Rinteln
    5

    89257 Illertissen: Tinka ist eine im Januar 2023 in Rumänien geborene junge Mischlingshündin.

    Update 10.03.2024

    Tinka ist da und du kannst sie auf ihrer Pflegestelle kennen lernen.

    Tinka und Frieda...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    31737 Rinteln
    Hunde
  • Notfall: Frieda muss ausziehen - Freigericht
    4

    Frieda, geb.15.5.23 , ca.52cm
    Podenco-Dobermann Mix
    Frieda ist Ende September 23 in Ihre Familie gereist und sucht nun ein neues Zuhause.
    Manchmal passt es einfach nicht….Friedas Frauchen haben das...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    63579 Freigericht
    Hunde
  • Aufgeschlossene FRIEDA sucht Familie ❤️ - Saarbrücken
    5

    Vermittlungshilfe für Frieda 💜

    Frieda ist eine 8 Monate alte Junghündin. Aktuell lebt sie auf einer Pflegestelle in der Nähe von Duisburg. Sie entwickelt sich dort super und ist sehr gelehrig....
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    66121 Saarbrücken
    Hunde
  • 💞Frieda💞 kinderlieb💞 (E) - Ludwigshafen (Rhein)
    5

    💞Frieda💞
    Hündin
    geb. 18.10.2023
    Kinderlieb
    Katzenverträglich
    Grösse ausgewachsen bis ca. 40 cm
    ab 9.03.2024 auf PS in 67259 Heuchelsheim

    Frieda ist ein typischer Junghund der gerne spazieren geht,...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    67071 Ludwigshafen (Rhein)
    Hunde
  • Frieda - ältere Hündin sucht Familie - Mönchengladbach
    5

    Hundeomi sucht dringend langfristige Pflegestelle oder Endstelle
    ❤️ FRIEDA – trotz meines Alter möchte ich eine Chance auf ein eigenes zu Hause♥

    Name: Frieda
    Rasse: Mischlingshund
    Geschlecht:...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    41199 Mönchengladbach
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort31737 Rinteln
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum13.03.2024
  • Anzeigen­kennungfff7f3d9
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen