markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Rheine Logo
Rheine
0 km
/5

Taleo vermisst den Kontakt zu Menschen

27.03.2024
48431 Rheine
Name: Taleo
Aufenthaltsort: Spanien, Sevilla
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Podenco-Mischling
Alter: * ca. 12/2020
Größe: 60 cm
Gewicht: 26 kg

Der schöne Taleo kam am 31.01.2023 aus der Perrera San Anton/Sevilla ins Tierheim. Woher er stammt und was er erlebt hat, können wir leider nicht sagen. Taleo geht im Tierheimalltag etwas unter und fühlt sich dort sehr unwohl. Zum einen vermisst er den engen Kontakt zu den Menschen, zum anderen stressen ihn die vielen anderen Hunde dort sehr.

Taleo ist ein ganz lieber Junge. Er ist überaus gesellig und bindet sich eng an seine Bezugsperson, saugt Zuwendungen und Streicheleinheiten regelrecht auf. Natürlich lässt der Tierheimalltag diese Stunden nur selten zu. Umso wichtiger, dass der junge Rüde schnell eine eigene Familie findet.

Anderen Hunden gegenüber zeigt er deutliche Unsicherheiten. Es scheint so, als habe er in der Vergangenheit wenig bis gar keinen Kontakt zu Artgenossen gehabt. Sehr selbstbewusste oder dynamische Hunde werden von ihm lautstark auf Abstand gehalten, kann er doch viele Verhaltensweisen schlecht bis gar nicht einschätzen. Taleo lässt sich in diesen Situationen aber bereits sehr schön mit Stimme regulieren. Mit ruhigen und gelassenen Hunden nimmt er schon jetzt vorsichtig aber freundlich Kontakt auf. Taleo benötigt aktuell einfach die Hilfestellung seiner Menschen. Er muss noch lernen wie man sich fremden Hunden gegenüber verhält und das diese keine Bedrohung für ihn darstellen. Taleo ist sehr daran interessiert gut mit seiner Bezugsperson zusammenzuarbeiten und so denken wir, dass er dieses -Problem- langfristig gut bewältigen wird. An der Leine läuft Taleo ganz wunderbar.

Taleo sucht ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen.

Aufgrund seines rassebedingten Jagdtriebes sollte Taleo ausschließlich in gesicherten/eingezäunten Gebieten Freilauf erhalten. Ist ein Garten vorhanden, muss dieser ebenfalls ausreichend hoch und sicher eingezäunt sein.

Selbstverständlich ist Taleo geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.

Wenn Sie sich für Taleo interessieren, füllen Sie doch bitte unseren Vorauskunftsbogen aus:
https://www.hundehilfe-ueber-grenzen.de/vermittlungsablauf/vorauskunftsbogen/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundehilfe über Grenzen e.V.
Salzbergener Straße 66
48431 Rheine

Hundehilfe über Grenzen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Blanca - offen und fröhlich - Rheine
    5

    Name: Blanca
    Aufenthaltsort: Spanien, Sevilla
    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Rasse: Galgo-Mischling
    Alter: * ca. 04/2023
    Größe: 62 cm
    Gewicht: 23 kg

    Dieses wunderschöne Mädchen ist Blanca. Die junge...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    48431 Rheine
    Hunde
  • Pamela - verkuschelt und anschmiegsam - Rheine
    5

    Name: Pamela
    Aufenthaltsort: Spanien, Sevilla
    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Rasse: Galgo
    Alter: * ca. 02/2019
    Größe: 62 cm
    Gewicht: 22 kg

    Pamela lebt seit Februar 2024 im Tierheim und wir können...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    48431 Rheine
    Hunde
  • Willie - menschenbezogen und verschmust - Rheine
    5

    Name: Willie
    Aufenthaltsort: Spanien, Sevilla
    Geschlecht: männlich, kastriert
    Rasse: Border Collie
    Alter: * ca. 03/2022
    Größe: 50 cm
    Gewicht: 18,5 kg

    Willie kam Anfang Februar 2024 mit einer Fraktur...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    48431 Rheine
    Hunde
  • Ayana - sanft und liebevoll - Rheine
    5

    Name: Ayana
    Aufenthaltsort: Spanien, Sevilla
    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Rasse: Galgo-Mischling
    Alter: * ca. 09/2022
    Größe: 57 cm
    Gewicht: 16 kg

    Die kleine Ayana kam Mitte März 2024 in die...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    48431 Rheine
    Hunde
  • Maui - aufgeschlossen, aktiv, verspielt - Rheine
    5

    Name: Maui
    Aufenthaltsort: Spanien, Sevilla
    Geschlecht: weiblich, wird kastriert
    Rasse: Border Collie-Mischling
    Alter: * ca. 09/2022
    Größe: 59 cm
    Gewicht: 15 kg

    Die kleine Maui wurde von einer...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    48431 Rheine
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort48431 Rheine
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.03.2024
  • Anzeigen­kennung110585b5
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen