markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Rheinberg Logo
Rheinberg
0 km
/5

Damit sie eine gute Zukunft haben und nicht in den Brunnen fallen !

06.04.2024
47495 Rheinberg

 Gezielte Entwicklungsförderung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ab 2 Jahren .Als Heilpädagoge habe ich habe es zu meiner Lebensaufgabe gemacht, für junge Menschen da zu sein, damit sie eine gute Zukunft starten können. Ich biete Ihnen eine 60 - jährige Erfahrung als Heilpädagoge in freier Praxis , insbesondere in NRW und am Niederrhein. Nicht immer läuft es in der Entwicklung der Kinder glatt.Ich biete für Kinder ab ca. 2 Jahre, Jugendliche und junge Erwachsene,die in ihrer Entwicklung verzögert sind, konkrete Entwicklungsförderung an ,damit es besser in ihrem Leben läuft. Ich bin vertrauensvoll für Kinder, Jugendliche junge Erwachsene da, die im Kindergarten, in der Schule, in der Ausbildung und im Beruf Probleme haben, Probleme , die die Eltern nicht verursacht haben und auch selbst nicht lösen können. Eltern dürfen bei mir Eltern sein , keine Therapeuten und keine Heilpädagogen (weil es nicht geht und nicht gut ist) .Eltern dürfen einfach nur einfach nur für ihre Kinder da sein.
Ich bin für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene da,die zu laut, zu leise, zu zappelig, oder zu ruhig sind, jungen Menschen mit einer ADS, ADAS, mit Autismus , mit einer LRS Problematik oder Rechenschwäche leiden ,die an einer psycho - soziale - emotionalen - körperlichen - geistigen und seelischen Beeinträchtigung leiden und so in ihrer Entwicklung zurückfallen . oder sie leiden einfach weil sie zu unkonzentriert sind und oft wegen ihrem Problem gemobbt werden.Ich bin vertrauensvoll, für Kinder mit Schul - Lern- und Leistungsprobleme da.
Meine Methoden und Arbeitsweisen
Wahrnehmungsförderung, Autogenes Training, Konzentrations- und Mentaltraining, Heilpädagogische Übungsbehandlungen, dabei Werken mit Holz, Ton und anderen Naturmaterialien, Umgang mit Erde, Feuer und Wasser, Sandtherapie, sozialtherapeutische Rollenspiele, intuitives heilpädagogisches Reiten, therapeutische Umgang mit Tieren auf dem Bauernhof, Intuitives Bogenschießen, Imagination beim Bogenschießen,autogenes Training für Kinder /Traumreisen, Bogen und Pfeilbau, Heilpädagogische Familienhilfe, Eltern. Lehrer- Erzieherberatung.
Die Fotos sind Momentaufnahmen aus meiner Arbeit ( HPÜ) in der Fachwelt bekannt als Heilpädagogische Übungsbehandlungen ( die offizielle Arbeitsweise von Heilpädagogen um Entwicklungsdefizite abzubauen und auszugleichen)
Die Kosten
81,00 pro Behandlungsstunde plus 19 % MwSt. (gem. Berufsverband BHP) Die Kostenübernahme, ist eine Pflichtleistung Sie beantragen können.
Für weitere Infos über meine Arbeit mit Kinder , Jugendlichen und jungen Erwachsen informiere ich sie kostenlos in einen Beratungsgespräch.

Heilpädagogische Praxis Peter Seel ,Rheinbergerstraße 113 47495 Rheinberg Kontakt : 0174 4666709
Impressum: Peter Seel Rheinberger Straße 113 47495 Rheinberg Mobil 0174-4666709 Finanzamt Kamp-Lintfort IdNR. 71928 03745 Steuernummer 119/5285/0327

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Projektgruppe Schwabach ab 9 Jahre - Schwabach

    The Cube -
    (Projektgruppe in Schwabach)
    🎈 kostenlos
    🎈 Es geht immer um ein Projekt zb "Feuer", "Freizeit & Lebensgestaltung", "ICH", "Holz" etc. zusammen erarbeiten und erleben wir Projekte
    ...
    06.04.2024
    91126 Schwabach
    Vereine, Soziales
  • Hippie-Kommune, bzw Vegane WG - Bad Neustadt (Saale)

    WG ==> Gesundheit = Minimalismus = Nachhaltigkeit = Mitgefühl
    Wer kann sich vorstellen in einer Art Hippie-Kommune, bzw einer Veganen WG zu leben? :-)
    Wörterbuch: Eine Hippie-Kommune ist eine Gruppe...
    13.03.2024
    97616 Bad Neustadt (Saale)
    Vereine, Soziales
  • Weisse Rose - Dauer - Ausstellung, Schenkung (zu verschenken, kostenlos) - Karlsruhe Zentrum

    Widerstandskreis Weisse Rose: Ein Vermächtnis für die Zukunft
     
    Ihnen zu Ehren eine authentische Dauerausstellung als Schenkung
    Mit einer "Weisse Rose" Dauerausstellung kann ein Verein die eigene...
    15.04.2024
    76133 Karlsruhe
    Vereine, Soziales
  • Tanzpartner für Volkstanz -Trachtenverein gesucht - Eging (See)

    Ich,  weiblich, 51 Jahre jung suche Gleichgesinnten erfahrenen tanzbegeisterten Herren (+/-3-5 Jahre) für Volkstanz. Bin seit Januar 24 in 2 Trachtenvereinen in der Nähe Eging und Hauzenberg.
    Du...
    28.01.2024
    94535 Eging (See)
    Vereine, Soziales
  • Hass in der Stadt - Hannover

    Suche Mitbetroffene , um sich persönlich zu vernetzen und im Alltag zu unterstützen, in welcher Form auch immer . Gerne auch Einzelkontakte .
    Wichtig ist mir ein telefonischer Kontakt , um Fakes...
    28.03.2024
    30159 Hannover
    Vereine, Soziales

Unsere Ratgeber

Profil50630
Mitglied seit: 29.10.2007
Alter
nicht verifiziert
Telefon
nicht verifiziert
Bankdaten
verifiziert

Info zur Anzeige

  • StraßeRheinbergerstraße 113
  • Ort47495 Rheinberg
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum06.04.2024
  • Anzeigen­kennung3c902dec
  • Aufrufe dieser Anzeige123
  • KategorieGemeinschaftVereine, Soziales
Wartungsarbeiten ab 24:00 Uhr