Der am Dorfrand und direkt an den Feldern gelegene Resthof besteht aus zwei Wohngebäuden, einem 1990 ausgebautem Stall und dem eigentlichen Hofgebäude, dessen Wohnteil 1962 noch einmal erweitert wurde. Das ehemalige Bauernhaus verfügt damit über eine Wohnfläche von etwa 146 m2 im Erdschoss. Die sich an den Wohnteil anschließende Diele und der Dachboden darüber bieten eine Grundfläche von 360 m2 z.B. für Ausbauten an. Genauso gut vorstellbar ist eine Nutzung als Werkstatt, für eine Tierhaltung, Sammlungen oder ähnliche Ideen.
Der Wohnbereich des Bauernhauses besteht im Erdgeschoss aus dem gefliesten Eingangsbereich mit einer Holztreppe in das Dachgeschoss, das nach einem Ausbau leicht als separate Wohnung abtrennbar wäre. Von dem Eingang geht es direkt in den großen Hauptflur, von dem aus alle Räume und auch die ursprüngliche Diele direkt erreicht werden können - insgesamt sind dies 5 Zimmer sowie die geräumige Küche und zwei Duschbäder.
Das zweite Wohnhaus schließt direkt an das Hofgebäude an. Die etwa 95 m2 Wohnfläche verteilen sich hier, ebenfalls ebenerdig, auf eine Küche mit separatem Vorratsraum, ein modernes Bad sowie vier gut geschnittene Zimmer. Aktuell ist geplant, dass die Eigentümerin für einen bestimmten Zeitraum noch als Mieterin mit einem angemessenen Mietpreis wohnen wird. Das Wohnhaus ist technisch auf einem guten Stand und gut gepflegt.
Das Grundstück der Hofanlage ist mit Rasenflächen und Pflanzungen hergerichtet und kann nach Ihren Vorstellungen weiter gestaltet werden. Die ungestörte Lage des Grundstücks mit weitem Blick in die umgebende Landschaft erlaubt die Umsetzung vieler individueller Gestaltungsideen.
Schauen Sie sich diese Liegenschaft einmal in Ruhe an und entwickeln Sie Ideen für sich, Ihr Hobby, Ihre Großfamilie oder Ihre berufliche Zukunft.
Gerne übersenden wir Ihnen da Expose mit weiteren Innenaufnahmen
für den älteren Gebäudeteil gibt es ebenfalls einen Bedarfsorientierten Energieausweis mit einem Endenergieverbrauchswert von H 309,5