05.12.2025
78126 Königsfeld (Schwarzwald)
Kurzbeschreibung
Hier haben Sie viele Gestaltungsmöglichkeiten
Objekt
Das Wohnhaus befindet sich im Königsfelder Ortsteil Erdmannsweiler in idyllischer und naturnaher Lage. Es bietet aufgrund seines Renovierungsbedarfs zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Handwerklich geschickte Käufer finden hier eine interessante Möglichkeit, um ein individuelles Projekt zu realisieren.
Zum Anwesen gehören zwei Garagen, eine, an das Wohnhaus grenzende, geräumige Scheune sowie ein Schuppen. Eine Werkstatt für den Handwerker, die früher als Backstube genutzt wurde, ist im Wohnhaus ebenfalls vorhanden.
Das großzügige Grundstück ist durch eine Anliegerstraße getrennt. Die Garagen befinden sich auf dem kleineren Teilgrundstück, während das Wohnhaus mit Scheune sich auf dem gegenüberliegenden Grundstück befindet.
Die komplette Wohnfläche verteilt sich über das Erd- und Obergeschoss. Die Teilunterkellerung beschränkt sich auf einen Kellerraum.
Das tatsächliche Baujahr wird auf ca. 1890 geschätzt. Im Laufe der Zeit erfolgten verschiedene Umbau- bzw. Modernisierungsmaßnahmen. Allerdings entspricht der Großteil des Gebäudes nicht einem zeitgemäßen Wohnstandard. Dies zeigt sich unter anderem besonders in der niedrigen Raumhöhe sowie auch in den Durchgangszimmern im Obergeschoss.
Nach Ihren individuellen Sanierungsmaßnahmen bietet das Wohnhaus die Möglichkeit, eigene Vorstellungen umzusetzen.
Nutzen Sie die Chance auf ein Projekt, welches nach Ihren Vorstellungen verwirklicht werden kann.