Die Baugenossenschaft Münster am Neckar eG zählt zu den kleineren, jedoch kerngesunden genossenschaftlichen Wohnungsunternehmen in Stuttgart. Sie ist daher ein Garant für Beständigkeit, lebenslanges, gutes und sicheres Wohnen. Die Genossenschaft wurde 1919 gegründet. Aktuell bewirtschaften wir 645 eigene Immobilien im Bestand und verwalten darüber hinaus gemäß dem Wohnungseigentumsgesetz 571 Wohnungen mit Garagen und Stellplätzen. Unsere 17 Mitarbeiter*innen sorgen mit Kompetenz und Erfahrung für eine stetige und erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Informieren Sie sich: bg-muenster.de
Wir suchen Sie in Stuttgart als engagierte:n
Referent:in des Vorstands (m/w/d)
Unser Angebot
- Ein spannender Verantwortungsbereich in einer aktiven Wohnungsbaugenossenschaft
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Branche
- Ein interessantes tarifliches Vergütungspaket
- Mobiles Arbeiten, Jobticket und Gesundheitsförderung
- Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein kollegiales Unternehmensklima
- Gerne unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Ihr Profil
- Betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium bzw. gleichwertiger immobilienwirtschaftlicher Ausbildungshintergrund
- Hohe Dienstleistungsorientierung gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln
- Proaktive, analytische und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte digitale und prozessuale Affinität
- Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- Teamgeist sowie Identifikation mit unserem sozialen Auftrag
Ihre Aufgabenbereiche
- Fachliche, konzeptionelle und organisatorische Unterstützung des Vorstands / der Geschäftsführung
- Erstellung von Wirtschafts- und Finanzplänen sowie von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
- Verantwortliche Mitwirkung bei der Erstellung des Geschäftsberichts
- Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen
- Koordination bzw. Übernahme der Öffentlichkeitsarbeit für unsere Genossenschaft
Kontakt
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an die von uns beauftragte Treuhandstelle für Wohnungsunternehmen in Bayern GmbH, Stollbergstraße 7, 80539 München bewerbungen@vdwbayern-treuhand.dvinci-easy.com
Frau Stephanie Baumann, Tel.: 089 / 29 00 20-163 steht Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.
Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.
Die Informationspflicht gemäß Artikel 13 Datenschutzgrundverordnung können Sie unter https://vdwbayern.treuhand.de/datenschutz/ einsehen.