"Architektur ist der Wille einer Epoche, übersetzt in den Raum." (Ludwig Mies van der Rohe)
Der Weg führt ein paar Stufen hinauf, hoch in die Stadtvilla mit Weitblick auf Stadt und Natur.
Die Villa ist eine kleine Hommage an die ästhetische Architektur der belle Époque. Die hübsche Eigentumswohnung, als Teil einer Wohnungseigentümergemeinschaft mit drei Einheiten, punktet durch einen von Privatsphäre geprägten, durch Teilungserklärung zugewiesenen Gartenanteil von rund 400 m².
Ein heller, einladender Flur mit antikem Terrazzo-Boden empfängt Sie. Eine Treppe aus Steinboden führt Sie zur Wohnung im 1. Obergeschoß.
Schon beim Eintreten wird Ihnen bewusst, das hier ein schöner Ort zum Leben ist.
Die Räume sind geprägt von Licht, Stille und Eleganz und es entsteht direkt ein Wohn-Wohlgefühl.
Alte Mauern und hohe Fenster sowie der hübsche Frühstücksbalkon fangen eine besonders sanfte Stimmung ein.
Auf ca. 115 m2 verteilen sich eine Wohnküche, ein Tageslichtbad,
drei Schlafzimmer, davon eines mit hübschem Balkon, sowie der Mittelpunkt, ein lichtdurchfluteter Wohn- Essbereich.
Die Badewanne mit Whirlpool macht das Tageslichtbad zu Ihrem privaten Home Spa.
Genießen Sie den ersten Morgenkaffee auf Ihrem privaten Balkon, der umhüllt von Büschen und altem Baumbestand, viel Privatsphäre bietet und den Grundriss veredelt.
Schaffen Sie sich eine kleine Gartenoase auf dem eigenen Grundstück. Hier können Sie sich nach Herzenslust austoben und Ihren Ideen freien Lauf lassen.
In Kürze werden die Gas-Etagenheizungen durch eine Gas-Zentralheizung ersetzt.
Ein Kellerraum und ein Dachboden runden unser Angebot ab.
Öffentliche Parkplätze sind fußläufig gut zu erreichen. Weitere Parkplätze in der näheren Umgebung
können angemietet werden.
Fazit: Diese Immobilie strahlt eine universelle Eleganz, Liebreiz und Einzigartigkeit aus und ist besonderes attraktiv zur Vermietung oder zur Eigennutzung.
Die Zentrumsnähe unterstreicht die hohe Lebensqualität.