Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz-weiß
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Geburtsdatum: ca. 2018
Standort: Rumänien
Besonderheit: seit 2020 im Shelter
----------------
UPDATE Mai 2025:
RAJOR hält sich uns Menschen gegenüber eher zurück, reagiert aber durchaus auf Futterangebote. Und so nimmt er Leckerli aus der Hand und lässt sich vorsichtig anfassen, wenn auch mit einer gewissen Zurückhaltung. Er benötigt Zeit, um Vertrauen zu fassen. Innerhalb des Rudels zeigt er sich freundlich und anpassungsfähig.
UPDATE Oktober 2024:
Bei unserem heutigen Besuch hat RAJOR all seinen Mut zusammengenommen und Leckerchen aus der Hand genommen. Er wirkte dabei vorsichtig aber nicht sehr gestresst. Einmal konnten wir ihn dabei sogar ganz leicht an der Nase anfassen.
Kontakt:
verein@tierhilfe-lebenswert.de
Unsere Hunde
sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Hof Gieshübel 1
56379 Oberwies
Tierhilfe Lebenswert e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.