Die GESA Gesellschaft zur Entwicklung und Sanierung von Altstandorten mbH ist eine bundesweit tätige Tochtergesellschaft der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA). Wir sind spezialisiert auf die Projektsteuerung und Umsetzung von Altlasten- und Rückbaumaßnahmen, insbesondere auf ehemals industriell oder militärisch genutzten Flächen. Für unsere Standorte in Berlin, Leipzig und Stuttgart suchen wir mehrere qualifizierte Projektleiter*innen.
Mehrere Projektleiter*innen (w/m/d) für Altlasten- und Rückbauprojekte gesucht Ihre Aufgabe:
- Projektsteuerung von komplexen Altlasten- und Rückbauprojekten (Gefahrenabwehr, Boden- und Grundwassersanierung, Rückbau von Gebäuden und Anlagen, Gebäudeschadstoffe, Beräumung, Entsorgung, Verkehrssicherung)
- Untersuchung, Bewertung (HE, OU, DU, SU) und Sanierung (SP, S) von schädlichen Bodenveränderungen und Altlasten
- Vertrags- und Freistellungsmanagement im Bereich Altlasten
- Vergabevorbereitung und -durchführung
- Abstimmungen mit verschiedenen Projektgruppen (Auftraggebern, Behörden und Auftragnehmern)
- Projektbezogene Kosten- und Budgetplanung und Controlling
- Maßnahmenüberwachung- und begleitung, sowie Leistungsabnahmen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (Universität / FH in Naturwissenschaften, insbesondere Angewandte Geowissenschaften, oder Ingenieurwissenschaften (Bauwesen)
- Interdisziplinäre Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in einzelnen oder mehreren Fachgebieten wie: Gebäuderückbau/Schadstoffmanagement, Gefahrenabwehr, Altstandorte und Altablagerungen, Boden – und Grundwassersanierungen, Altdeponien und Deponieschließungen, Entsorgungsmanagement
- Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement in der Rolle der Projektsteuerung, sowie dem Controlling von komplexen Sanierungs- und Rückbauvorhaben einschließlich Kosten- und Budgetplanung
- Grundkenntnisse in Arbeitsschutz, Naturschutz, Umgang mit Kampfmitteln im Rahmen der Maßnahmenumsetzung (Herstellung der Arbeitssicherheit)
- EDV-Kenntnisse (MS-Office und IT-gestützte Datenerfassungssysteme)
- Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen und uneingeschränkte Mobilität bei Ortsterminen, wie Objekt- und Geländebegehungen sowie Bauberatungen
- Führerschein Klasse B/3 und Bereitschaft zum Führen von Dienst-PKW
- Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, selbständiges und systematisches Arbeiten.
Auch Berufseinsteiger*innen mit fundierten Fachkenntnissen sind ausdrücklich willkommen!
Unsere Leistungen:
- Eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- 30 Urlaubstage und Gleitzeitregelung
- Betriebliche Altersvorsorge und Job-Ticket-Zuschuss
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze und kollegiales Umfeld
- Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
So bewerben Sie sich bei uns:
Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen per E-Mail an: personal_staebe@gesa-info.de
Fragen?
Als Ansprechperson für Fragen stehen Ihnen aus fachtechnischer Sicht Herr Casals (Geschäftsbereichsleiter Sanierung und Projektmanagement) sowie personalrechtlich Frau Staebe gerne zur Verfügung.
Kontakt
Herr Casals
Tel.: 030 / 2451-3630
Frau Staebe
Tel.: 030 / 2451-3651
Standorte
Berlin | Leipzig | Stuttgart
GESA Gesellschaft zur Entwicklung und Sanierung von Altstandorten mbH
Schöneberger Ufer 89-91
10785 Berlin
www.gesa-info.de