Direkt neben dem historischen "Packhof" gelegen, präsentieren wir Ihnen heute ein 3-Familienhaus (Denkmalschutz) mit zusätzlicher Gewerbeeinheit im EG und bis zu 6 (!) überdachten Stellplätzen im eigenen Parkhaus. Eine Seltenheit in der Mündener Altstadt. Die Immobilie befindet sich in einem Umfeld, das sich aktuell stark im Wandel befindet - und genau darin liegt seine besondere Chance.
Die neu gestaltete Uferpromenade an den "Schlagden", Veranstaltungen am "Packhof" und Pläne für weitere städtebauliche Belebung lassen hier mittelfristig einen attraktiven Anziehungspunkt entstehen - ideal für Kapitalanleger mit Weitblick.
Die überdachte Einfahrt führt Sie zu den Eingängen und den Stellplätzen dieses Hauses.
Im EG (mit separatem Eingang) befindet sich eine Gewerbeeinheit mit 1 Zimmer und einem Tageslichtbad (vorbereitet für eine Dusche) - ca. 26 m². Diese Einheit ließe sich sehr gut vermieten. Der zweite Hauseingang führt in das Treppenhaus, dass alle Wohneinheiten verbindet.
Das 1. OG beheimatet eine 3-Zimmerwohnung (ca. 53 m² Wohnfläche) mit angenehm großer Küche und einem Tageslichtbad mit Wanne (mit eigenem Waschmaschinenanschluss). Diese Wohnung ist seit März 2025 frei und eignet sich deshalb perfekt für die anstehenden Arbeiten.
Das 2. OG bietet eine 2-Zimmerwohnung (ca. 48 m²). Ebenfalls mit angenehm großer Küche und einem Duschbad (mit eigenem Waschmaschinenanschluss). Auch diese Einheit ist seit kurzem frei.
Im DG finden Sie eine 1-Zimmerwohnung mit Küche und Duschbad (ca. 37 m² Wfl.)
Der große Pluspunkt dieser Immobilie sind sicher die zahlreich vorhandenen und überdachten Stellplätze - erreichbar über die eigene Zufahrt. Aufgrund der Größe und des Zuschnittes ist hier noch mehr denkbar.
Nahezu alle Fenster sind bereits isolierverglast. Die Wohnungen werden über eigene Gasetagenheizungen beheizt, sodass Mieter ihre Kosten individuell abrechnen können.
Die Lage soll nicht unerwähnt bleiben: die direkte Nachbarschaft zum "Packhof" und die neu gestaltete Uferpromenade in der Nähe der "Schlagden" ist immer wieder ein echter Hingucker.
Bitte bedenken Sie bei Ihrer Anfrage, dass diese schöne Immobilie noch einige Arbeiten benötigt. Jedoch: wer hier investiert, setzt nicht nur auf Substanz mit Ausbaupotenzial, sondern vor allem auf Lage mit Zukunft.
Gut zu wissen: die Wohnungen waren bis vor Kurzem vermietet. Die Wohnung im DG wird demnächst frei. Die Arbeiten können zeitnah starten!
Weiterführende Links: https://de.wikipedia.org/wiki/Packhof_(M%C3%BCnden)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns einfach (mit gut erreichbarer Telefonnummer). Gern beantworten wir Ihnen ihre Fragen und freuen uns darauf Sie bei einem Besichtigungstermin persönlich kennen zu lernen. WIR freuen uns auf SIE!