markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Poing Logo
Poing
0 km
/5

Sphinx ist ein echter Schatz (> Video)

28.03.2024
85586 Poing
Unser Sphinx wurde in Spanien zusammen mit zwei weiteren Kätzchen einfach in eine große Mülltonne geschmissen und seinem Schicksal überlassen. Eine Anwohnerin hörte das verzweifelte Miauen und befreite Sphinx aus seiner hilflosen Lage. Sphinx wurde sofort in eine spanische Pflegestelle gebracht und zuerst einmal kräftig aufgepäppelt. Leider stellte sich dort heraus, dass der kleine Knopf mit deformierten Vorderläufen geboren wurde.

Mittlerweile lebt der spanische Sonnenschein in einer Pflegestelle in Deutschland. Wir haben Sphinx aufgrund seiner Vorgeschichte und unrunden Gangbildes nochmals genau von unserer Tierärztin hier vor Ort untersuchen lassen. Die Vorderbeinchen unseres Sphinx sind deutlich kürzer als es der Fall sein sollte, die Knochen sind klar verdickt, Elle und Speiche deformiert und teilweise überlappend gewachsen. Es sind beide Vorderläufe betroffen, die linke Seite ist aber definitiv auffälliger als die rechte. Das führt dazu, dass Sphinx dauerhaft humpeln wird. Derzeit hat er keine Schmerzen, leider wird sich das spätestens im Alter ändern und Arthrose wird sehr wahrscheinlich ein Thema werden. Es ist ebenfalls möglich, dass die Vorderbeine irgendwann komplett versteifen. Sphinx ist also auf der Suche nach Menschen, die ihn gut beobachten und langfristig im Blick haben, ob und wann er Schmerzmittel bekommen muss und die es nicht stört, dass wir die Zunkunft für Sphinx Beinchen einfach nicht vorhersagen können.

Sphinx ist ein neugieriger, verspielter und sehr zutraulicher Jungkater, der fröhlich auf die Menschen zugeht, Kontakt aufnimmt und Freundschaft schließen möchte. Er liebt Menschen und andere Katzen gleichermaßen. Er ist ein ausgeglichener und liebenswerter Charakter. Streicheleinheiten und Spieleinlagen sind gerne gesehen. Aufgrund seiner kleinen Besonderheit braucht er ab und an Pausen. Deswegen sucht er nach einem kätzischen Partner oder Partnerin, die nicht zu lebhaft und vor allen Dingen nicht dominant ist, denn Sphinx kann sich mit seinem Handicap bei seinen Artgenossen nicht durchsetzen.

In seiner Pflegestelle liebt der kleine Sonnenschein besonders seinen gesicherten Freigang, diesen möchte er im neuen Domizil keinesfalls missen, denn er liebt es kleine Fliegen und anderes Getier zu fangen und das fungiert gleichzeitig aus als schönes Training für die Beinchen. =) Ungesicherter Freigang kommt für unseren Spanier aufgrund seines Handicaps nicht in Frage.

Sphinx ist ein absolutes Schnuckelchen auf der Suche nach Menschen, die sich auf seine Bedürfnisse einlassen möchten. Wenn Sie Sphinx als neues Familienmitglied bei sich aufnehmen und willkommen heißen möchten, dann freue ich mich auf Ihre Nachricht!
(01/2024)


Weitere Fotos und Videos finden Sie auf www.tierhilfe-verbindet.de


Alter: geb. Juli 2022
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: verspielt, aufgeschlossen und sozial
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: Vorderpfötchen, siehe Text
Haltung: Wohnungshaltung mit Balkon oder gesicherter Freigang
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 85301 Güntersdorf

Kontakt:
Cindy Gentsch
Tel. 0151 72974883
c.gentsch@tierhilfe-verbindet.de



Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr für Sphinx beträgt 200 €.

Unsere Katzen sind gechipt, geimpft, kastriert, auf FIV und FeLV getestet und mit einem EU-Pass ausgestattet.


Für Sphinx suchen wir Paten.

Anschrift Tierschutzorganisation:
TIERHILFE VERBINDET
Riesengebirgsstr. 41
85586 Poing

TIERHILFE VERBINDET besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Blabla - Sonnenschein auf vier Pfoten - Poing
    5

    Update: Blabla durfte im März 2024 vom spanischen Tierheim in eine deutsche Pflegestelle umziehen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Blabla wurde...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    85586 Poing
    Patenschaften
  • Leon und Avila - eine Liebesgeschichte - Poing
    5

    Wir lernten Leon und Avila sowie ihre beiden Katzenkinder bei einem Besuch im spanischen Tierheim im Oktober 2023 kennen. Leon war sofort zutraulich, nahm uns in Beschlag, schmuste wie ein Weltmeister...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    85586 Poing
    Patenschaften
  • Camelia, die Schöne mit dem Pünktchen - Poing
    4

    👉 Update Februar 2024: Camelia durfte vom spanischen Tierheim auf eine deutsche Pflegestelle umziehen.👈

    Unsere liebe Camelia sucht ihren Für-Immer-Platz. Vielleicht bei Ihnen?
    Camelia wurde...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    85586 Poing
    Patenschaften
  • Sal + Paqui - Freundinnen fürs Leben 💗 - Poing
    5

    Paqui stammt ursprünglich aus einem unserer spanischen Partnertierheime, lebt nun aber schon einige Zeit in einer Pflegestelle in München und wartet mit ihrer Freundin Sal auf ihr gemeinsames Zuhause...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    85586 Poing
    Patenschaften
  • MR. GREY - ein Schatz zum Verlieben! - Pfaffenhofen (Roth)
    5

    Steckbrief
    Name: Mr. Grey
    Rasse: Europäisch Kurzhaar
    Alter: geb. 2020 / 2021
    Geschlecht: Kater
    kastriert: ja
    Handicap: li. Vorderbein fehlt ein Zeh
    Infektionskrankheiten: FiV positiv
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    89284 Pfaffenhofen (Roth)
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort85586 Poing
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum28.03.2024
  • Anzeigen­kennunge9961059
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Premium buchen und Vorteile genießen