https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/pippinus
Im bitterkalten, bulgarischen Winter wurden, zum Glück noch rechtzeitig, drei auf einem Feld in Dibich ausgesetzte Winzlinge gefunden und ins Tierheim in Schumen gebracht. Es hätte für sie sonst den sicheren Tod bedeutet. Wir schätzen, dass das Trio im Dezember 2024 geboren wurde und wir nannten sie Pippinus, Philia und Phoebe.
Hier wird nun als erster Pippinus vorgestellt. Er ist sehr offen und menschenbezogen und er lässt ganz viel Nähe zu. Er leckt zart und unaufdringlich Arme und Hände derer, die ihn streicheln und legt sich auch gerne auf den Rücken, um sich sein Bäuchlein kraulen zu lassen. Kurz und knackig unser Fazit: Pippinus ist ein ganz toller Hund.
Aktuell hat er eine Schulterhöhe von ca. 31 cm. Wir vermuten, dass er klein und handlich bleiben wird, ist jedoch ganz gewiss kein Handtaschenhündchen. Pippinus ist ein ganzer Kerl.
Beim ersten Spaziergängchen an der Leine draußen vor dem Tierheim war er noch unsicher. Pippinus brauchte immer etwas Schutz und suchte die Sicherheit bei seinem Gassigänger. Dann aber platzte ein Knötchen und er trippelte fröhlich drauf los. Step by step wird Pippinus all das lernen, was ihm bisher verwehrt blieb. Es wird ihm noch viel Unheimliches begegnen und es liegt an Ihnen, ihn an alles behutsam heranzuführen. Auch das Leben in einem Haus kennt er natürlich nicht. Pippinus wird sich unter guter Anleitung schwer bemühen, alles richtig zu machen und vor allen Dingen sein neues Hundeleben mit seiner Familie zu genießen.
Pippinus ist mit seinen Schwestern in einer Hundegruppe mit anderen Hunden ähnlichen Alters und Größe aufgewachsen. Er hat die Position einer Führungskraft eingenommen und setzt sich unter den anderen Hunden auch schon mal durch. Alle verstehen natürlich die Hundesprache und somit sind etwaige Unklarheiten schnell aus der Welt geschafft. :-)
Man kann trotzdem behaupten, dass Pippinus mit seinesgleichen verträglich ist.
Pippinus ist gechipt, entwurmt und geimpft. Allerdings muss er in Deutschland noch kastriert werden, da er innenliegende Hoden hat. Diese OP kann in Bulgarien nicht durchgeführt werden. Der Verein trägt dafür die Kosten, allerdings ausschließlich in der Praxis des Vereinstierarztes in 61184 Karben bei Frankfurt am Main. Wir hoffen, dass dies kein Hindernis sein wird, sich für die kleine Frohnatur zu entscheiden und ihn zu adoptieren. Pippinus könnte sofort ausreisen. Worauf warten Sie noch?
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/pippinus
Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben
Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.