markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Pfaffenhofen (Roth) Logo
Pfaffenhofen (Roth)
0 km
/5

verschmuster Kater SNORRE FIV+

29.03.2024
89284 Pfaffenhofen (Roth)
Steckbrief

Name: Snorre
Rasse: Norwegischer Waldkatzenmix
Alter: geb. ca. Januar 2022
Geschlecht: Kater
kastriert: ja
Handicap: nicht bekannt
Infektionskrankheiten: FiV +
Aufenthaltsort: Pflege Niedersachsen
Freigang: nein oder gesichert
Einzelhaltung: denkbar

Snorre wurde gemeinsam mit seinem Kumpel Muffin auf der Straße gefunden und während Snorre Anfang Januar 2024 direkt eine Familie in Deutschland fand, zog sein Freund zunächst auf Pflege in unser Katzenhaus bei Maria, von wo aus er dann später auch vermittelt wurde.

In seiner neuen Familie tut sich Snorre nun jedoch schwer Katzengesellschaft bzw. mit den beiden älteren Katzendamen und immer wieder kommt es zu Zwischenfällen. Snorres Familie, selbst erfahren im Auslandstierschutz und mit Katzen, muss nun leider erkennen, dass die Konstellation nicht passt - und wir müssen einsehen, dass es für Snorre hier leider nocht nicht das Ende seiner Reise ist.

Wir suchen daher für den bildschönen Katermann, der von der Straße so verfilzt war, dass er erst einmal geschoren werden musste, noch einmal neu und hoffen, seine Menschen hier zu finden.

Snorre könnte wohl als Einzelkater leben, jedoch sollte sein Mensch dann sehr viel Zeit für ihn haben, denn Snorre ist nicht gerne alleine. Er ist ganz extrem menschenbezogen und verschmust, entscheidet aber auch, wann es genug ist. Der Wuschelkopf ist stubenrein und benutzt brav seine Katzentoilette.

Den Sinn von einem Kratzbaum hat er als solchen allerdings noch nicht verstanden, hier wird für die Mani/Pediküre eher zu Kratzpappen oder Teppichen gegriffen.

Mit Hunden ist Snorre bedingt verträglich, er zeigt seine Grenzen jedoch klar auf.

Snorre wird nur in Drinnenhaltung vermittelt. Wir wünschen uns für ihn aber mindestens einen katzensicheren Balkon - noch besser einen abgesicherten Gartenbereich. Seine neuen Menschen sollten definitiv Katzenerfahrung mitbringen, sich sehr viel mit ihm beschäftigen können - und, sofern bereits Katzen vorhanden sind, ganz klar Erfahrung mit der Zusammenführung haben, da nicht so eindeutig ist, ob Snorre wirklich Katzengesellschaft möchte, die beiden Kätzinnen zumindest attackiert er leider.

Snorre ist geimpft, gechipt, kastriert und mehrfach entwurmt. Er ist positiv auf die Infektionskrankheit FiV getestet worden.

Bei Interesse an Snorre füllen Sie bitte unseren Selbstauskunftsfragebogen aus: https://www.canispro.de/start/formular-selbstauskunftkatzenjulia/
Kontakt:

E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Am Kirchberg 9
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • SOS Kater Snorre sucht Einzelplatz - Pfaffenhofen (Roth)
    5

    🆘️ SNORRE - in 49413 Dinklage - 🆘️

    Steckbrief
    Name: Snorre
    Rasse: Norwegischer Waldkatzenmix
    Alter: geb. ca. Januar 2022
    Geschlecht: Kater
    kastriert: ja
    Handicap: nicht bekannt
    Infektionskrankheite...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    89284 Pfaffenhofen (Roth)
    Pflegestellen
  • FIV+ Katze Layla sucht ihr Zuhause - Ellerbek
    5

    Layla wurde mit einer schlimmen Zahnfleischentzündung und abgemagert auf 2kg auf der Straße gefunden und auf eine unserer Pflegestelle aufgenommen. Auch nach mehreren antibiotischen Therapien und...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    25474 Ellerbek
    Pflegestellen
  • YURI - pfiffiger und tapfere Junge - Pfaffenhofen (Roth)
    5

    STECKBRIEF

    Name: Yuri
    Rasse: Herdenschutzhund Mischling
    Alter: geb. März 2017
    Geschlecht: Rüde
    Größe: groß
    kastriert: nein

    Angekommen bei unserer Kollegin Raquel taut er rasend schnell auf und zeigt...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    89284 Pfaffenhofen (Roth)
    Pflegestellen
  • die hübsche ROXY will gefallen - Pfaffenhofen (Roth)
    5

    ROXY

    Steckbrief
    Name: Roxy
    Rasse: evtl. Schnauzer Barak Mix
    Alter: geb. ca. Juni 2022
    Geschlecht: Hündin
    Größe: mittel
    kastriert: ja, in Kürze

    Ein SOS für eine Hundefamilie in Not rufen wir aus -...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    89284 Pfaffenhofen (Roth)
    Pflegestellen
  • SOS MALOU + ELISE suchen dringend! - Pfaffenhofen (Roth)
    5

    SOS für Malou und Elise - ca. 7 und 8 Monate alt, bei Lüneburg- suchen aufgrund schwerer familiärer Tragödie DRINGEND ein Zuhause oder eine Pflegestelle!

    Sie sind aufgrund ihres Alter noch nicht...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    89284 Pfaffenhofen (Roth)
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort89284 Pfaffenhofen (Roth)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.03.2024
  • Anzeigen­kennungfcc209a0
  • Aufrufe dieser Anzeige13
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen