Geilenkirchen
0 km
/4

Pepper2, von Artgenossen verkloppt

Gestern, 03:00
52511 Geilenkirchen
Name: Pepper2
Rasse: Hauskatze
Geschlecht: männlich / noch nicht kastriert
geboren: 01.04.2025
Aufenthaltsort: Pflegestelle Alcala del Valle / Spanien

Pepper2, von Artgenossen verkloppt

Unsere Tierschützerinnen berichten: Pepper2 ist ein kleiner Kater, von dem wir glauben, dass er der üblichen Geschichte entstammt: aus dem Wurf einer streunenden Katzenmutter, die schutzsuchend in den Motor eines Autos geklettert sein könnte, um sich zu wärmen und ihre Kitten zu verstecken. Schließlich haben sich Mutterkatze und der kleine Kater verloren. Pepper2 wurde vielleicht in einem Auto, welches umgeparkt wurde, aufgegriffen oder von vorneherein ausgesetzt und in einer der Kolonien in der Nähe seines Fundortes vermutlich absichtlich ausgesetzt. Obwohl keine Katzen in den registrierten Kolonien ausgesetzt werden dürfen und auch ein Schild darauf hinweist, dass diese Kolonien nach der mit der Gemeinde abgestimmten Methode geführt werden und die vierbeinigen Mitglieder der Kolonie alle kenntlich markiert sind und es unmöglich war, dass der kleine, rötliche Kater der Kolonie angehörte, befand sich Pepper2 plötzlich inmitten der erwachsenen Katzen, welche von dem Zuwachs mäßig begeistert waren. Als die Betreuerin der Kolonie benachrichtigt wurde, ging sie sofort nachsehen und da saß der verängstigte kleine Engel zwischen acht erwachsenen Katzen, die ihn einschüchterten, anschnaubten und versuchten, ihn mit ihren Tatzen zu schlagen 💔. Pepper2 wurde von den festen Kolonie-Katzen nicht akzeptiert, man hätte ihn in seinem ungleichen Alter nicht mitten hineinsetzen dürfen. Natürlich konnte die Tierschützerin wieder einmal nicht wegsehen, obwohl keine Pflegestelle war frei und das angeschlossene Tierheim mehr Tiere beherbergte, als es sich leisten kann, war das Problem bereits ihres.
Die völlig überlastete Tierschützerin klagte, dass die Leute leider oftmals denken, die Tierschützerinnen hätten einen Zauberstab 💔. Die Menschen entledigen sich einfach der ungewollten Tiere und setzen die armen Seelen irgendwo aus, womit das Problem für sie gelöst ist. Die Tierschützerin träumt davon, dass einmal Jemand anrufen möge und sagt: -Machen Sie sich keine Sorgen, ich verstehe Sie und werde mich bemühen, bis ich etwas gefunden habe-. Aber die Realität sieht anders aus, niemand hat jemals einen Platz für ein streunendes Tier angeboten😞.
Pepper2 ist ein liebenswertes, süßes, verspieltes und dankbares Kätzchen. Er ist ein großer Schnurrer und ein erstklassiger Schlingel, der es verdient, bald in eine geeignete Familie vermittelt zu werden. Er wird NICHT als Einzelkater vermittelt, sondern nur zu einer bestehenden Katze oder einem bestehenden Kater dazu oder darf einen Katzenkumpel mitbringen.

Videos:
https://youtu.be/Rg17oSnqXl8
https://youtu.be/p9w7pcFGuco
https://youtu.be/Lez9Gmj-vHg

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Katzen wider. Auch wie sich die Katze in ihrem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt sie ein Stück weit -ein Überraschungsei-, denn jede Katze kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Fürsorge von seinen Menschen, welche nun das endgültige Zuhause sein sollen und nicht nur wieder eine -Durchgangsstation-.

Zuhause gesucht:
Für Pepper2 suchen wir ein liebevolles und gesichertes Zuhause. Unsere Katzen kommen -soweit es die Gesundheit und das Alter zulassen- kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf FELV/FIV getestet. Junge Katzen werden nur zu einem bereits vorhandenen Kätzchen vermittelt oder dürfen einen Katzenspielfreund mitbringen. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus, welches Sie hier finden: https://www.tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-katze.html

Kontakt:
sandra@tierischgeholfen.de
+49 177 4208563 (WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können. Wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:
Für Pepper2 suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen, monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten etc.). Eine Patenschaft ist ab 1 im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an paten@tierischgeholfen.de. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!



Anschrift Tierschutzorganisation:
tierisch geholfen e.V.
Am Forsthaus 77
52511 Geilenkirchen

tierisch geholfen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Azabache, hatte einen Schutzengel - Geilenkirchen
    1

    Name: Azabache
    Rasse: Hauskatze
    Geschlecht: männlich / noch nicht kastriert
    geboren: 25.02.2025
    Aufenthaltsort: Pflegestelle Alcala del Valle / Spanien

    Azabache, hatte einen Schutzengel

    Unsere...
    Partner-Anzeige
    29.05.2025
    52511 Geilenkirchen
    Katzen
  • Onyx, Geschwisterliebe unter Brüdern - Geilenkirchen
    2

    Name: Onyx
    Rasse: Hauskatze
    Geschlecht: männlich / noch nicht kastriert
    geboren: 25.02.2025
    Aufenthaltsort: Pflegestelle Alcala del Valle / Spanien

    Onyx, Geschwisterliebe unter Brüdern

    Unsere...
    Partner-Anzeige
    29.05.2025
    52511 Geilenkirchen
    Katzen
  • Litsy; flauschiges Gemälde - Geilenkirchen
    5

    Name: Litsy
    Rasse: Hauskatze
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    geboren: ca. 03/2023
    Aufenthaltsort: Lleida / Spanien auf einer Pflegestelle
    im Tierheim seit: 02/2025

    Litsy; flauschiges Gemälde

    Manche...
    Partner-Anzeige
    10.04.2025
    52511 Geilenkirchen
    Katzen
  • https://youtu.be/fsbF6sPh5E4 - Geilenkirchen
    5

    Name: Litsy
    Rasse: Hauskatze
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    geboren: ca. 03/2023
    Aufenthaltsort: Lleida / Spanien auf einer Pflegestelle
    im Tierheim seit: 02/2025

    Litsy; flauschiges Gemälde

    Manche...
    Partner-Anzeige
    10.04.2025
    52511 Geilenkirchen
    Katzen
  • Gaby, hundefreundliches Plappermäulchen - Geilenkirchen
    5

    Name: Gaby
    Rasse: Hauskatze
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    geboren: 21.01.2024
    Aufenthaltsort: Pflegestelle Alcala del Valle / Spanien
    Merkmal: hundeverträglich

    Gaby, hundefreundliches Plappermäul...
    Partner-Anzeige
    05.05.2025
    52511 Geilenkirchen
    Katzen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort52511 Geilenkirchen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datumGestern, 03:00
  • Anzeigen­kennung89d9005f
  • Aufrufe dieser Anzeige10
  • KategorieTiereTiervermittlungKatzen
Zusatzoption