markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Pegnitz Logo
Pegnitz
0 km
/4

Willi, Zwergschnauzer (geb. 02/2019)

03.04.2024
91257 Pegnitz
Wir haben Willi aus einer ungarischen Auffangsstation übernommen.

Verhalten gegenüber Menschen

Willi ist Menschen gegenüber erst einmal misstrauisch, bei versuchtem Körperkontakt wie Streicheln zumindest zurückhaltend. Er scheint nur wenige bzw. wenig gute Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, ist aber im Laufe seiner Pflegestellenzeit nach drei Momaten sehr viel zugänglicher geworden. Vor allem Pflegeherrchen hat Zugang zu ihm gefunden. Morgens wird dieser mittlerweile mit einem kleinen Freudengeheul begrüßt und manchmal sieht es so aus, als würde Willi über seinen Mut geradezu erschrecken.
Ansonsten hält Willi lieber Abstand zu Menschen und interessiert sich nur wenig für uns Zweibeiner.

Verhalten gegenüber Artgenossen

Willi hat nur wenig Interesse an anderen Hunden. Er ignoriert sie und macht lieber sein eigenes Ding. Kommen ihm andere Hunde zu nahe, dann hält er diese auch schon einmal mit Knurren auf Abstand. Sein Futter geht ihm über alles, und das wird gegen die anderen Hunde der Pflegefamilie auch mit Knurren verteidigt. Es bleibt allerdings beim Knurren, aggressives Verhalten war bisher nicht festzustellen.

Andere Tiere/Jagdtrieb:

Willi zeigt keinerlei Ambitionen, mit anderen Tieren Kontakt aufzunehmen bzw. auf die Jagd zu gehen.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit

Willi geht brav an der Leine, ohne zu ziehen und achtet dabei auf den Menschen am anderen Ende der Leine. Er hat mittlerweile gelernt, Sitz zu machen.

Alleinebleiben

Alleine bleiben ist für Willi kein Problem.

Autofahren

Der Hundemann fährt brav im Auto mit. Allerdings scheint es nicht seine größte Leidenschaft zu sein, denn er zittert, wenn man die Autotür öffnet.

Spiel-/Lernverhalten

Willi hat nie gelernt zu spielen. Bisher zeigt er kein Interesse an Spielzeug. Wenn man etwas von ihm will oder ihm etwas beibringen möchte, gerät er in Stress, erstarrt und verweigert dann auch sämtliche Leckerlis. Es ist schwer ihn zu motivieren oder zu belohnen.

Gesundheit und Pflege:

Willi ist gesund, kastriert, gechipt, geimpft und hat den EU-Heimtierausweis. Er war von Anfang an stubenrein. Man kann ihn bürsten, kämmen und scheren. Er lässt alles in einer Art Schockstarre über sich ergehen. Das gilt bisher auch für seine Besuche beim Tierarzt.

Ängste

Willi ist sehr geräuschempfindlich. Da er in seinem Leben mit Sicherheit wenig von dem kennen gelernt hat, was man das Leben nennt, ist er bei bei manchen Geräuschen noch sehr schreckhaft. Dem Staubsauger geht er konsequent aus dem Weg.

Und sonst so:

Willi ist ein liebenswerter kleiner Hundemann, der sich nach und nach die Welt in seinem eigenen Tempo erarbeitet. Er ist ein eher autarker kleiner Hund, der am liebsten sein eigenes Ding macht. Er geht sehr gerne spazieren.
Er liebt es auch, im Garten zu sein und kann sich dort gut alleine beschäftigen. Seine Leidenschaft ist aktuell die Grabarbeit an verschiedenen Mauselöchern.
Er mag es nicht, dauernd angefasst, hoch gehoben und geknuddelt zu werden. Am liebsten liegt er abends in deutlichem Abstand zu seinen Menschen in seinem Körbchen.

Unsere Wünsche an die neue Familie

Wir suchen für Willi Menschen, die seine spezielle Persönlichkeit respektieren und ihm Zeit geben, weiter Fortschritte in seinem eigenen Tempo zu machen. Es geht millimeterweise voran. Betrachtet man seine bisherige Entwicklung, so hat er für seine Verhältnisse in der dreimonatigen Pflegestellenzeit große Fortschritte gemacht.
Er ist kein Hund zum Streicheln und Knuddeln und möchte auch nicht auf die Couch. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht sein. Er kann zu einem anderen Hund dazu, er braucht diesen aber nicht als Spielpartner. Eine reine Wohnungshaltung wäre für Willi nicht schön.
Eine ländliche Umgebung mit einem hundefreundlichen Garten, wo er stöbern und buddeln kann, wäre sein großes Glück.

Willi kann in der Nähe von Kaiserslautern in seiner Pflegestelle besucht werden.

Wenn Sie dem kleinen Mann ein Körbchen anbieten möchten, dann können Sie weitere Informationen bei Bärbel Biehler, baerbel@riesenschnauzernothilfe.de oder unter Tel. 06329-648 (mit AB) bekommen und füllen Sie auch bitte gleich das Bewerbungsformular aus.



Anschrift Tierschutzorganisation:
RiesenSchnauzerNothilfe e.V.
Burgstall 19
91257 Pegnitz

RiesenSchnauzerNothilfe e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Willie - menschenbezogen und verschmust - Rheine
    5

    Name: Willie
    Aufenthaltsort: Spanien, Sevilla
    Geschlecht: männlich, kastriert
    Rasse: Border Collie
    Alter: * ca. 03/2022
    Größe: 50 cm
    Gewicht: 18,5 kg

    Willie kam Anfang Februar 2024 mit einer Fraktur...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    48431 Rheine
    Hunde
  • Kleiner Willi sucht seine Familie - Tarmstedt
    5

    Name: WILLI
    Geschlecht: Rüde
    geboren: 10/2023
    In der Arche seit: 27.03.2024
    Herkunft: Tötungsstation
    Schulterhöhe: Noch im Wachstum
    Kastriert: nein
    Handicaps: nein

    Verträglich mit
    Kindern: Kennt...
    Partner-Anzeige
    07.04.2024
    27412 Tarmstedt
    Hunde
  • der liebe Willi ❤️ aus der Hundehölle.. - Grevenbroich
    5

    Willi

    - ca. 4 Jahre alt und 50 cm hoch
    - ca. 23 kg
    - männlich, kastriert, geimpft (rundum gesund)

    Unser lieber Willi lebte in einem schrecklichen Hundelager 💔 Unsere italienischen Tierschützer...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    41516 Grevenbroich
    Hunde
  • Willis – wartet in 36318 Schwalmtal (Hes - Oberwies
    4

    Herkunftsland / Ort: Rumänien
    Rasse: Hütehund- Mix
    Geschlecht: männlich, nicht kastriert
    Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
    Schulterhöhe: ca 40 cm
    Gewicht: 13 kg
    Geburtsdatum: August 2023
    Standort:...
    Partner-Anzeige
    16.03.2024
    56379 Oberwies
    Hunde
  • Willi 7 Jahre 50 cm Border Collie Mix - Beltheim
    4

    Willi kam vor ca 3 Jahren aus der Tötung und fand in 59955 Winterberg sein Zuhause. Leider muss er dieses wegen schweren Gesundheitlichen Problemen der Besitzerin nun verlassen. Willi ist vermutlich...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    56290 Beltheim
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort91257 Pegnitz
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum03.04.2024
  • Anzeigen­kennung8e14870a
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen