Fühe und ihre Geschwister Floppy und Heki sind samt Mama im November in Ungarn auf der Straße aufgelesen worden und ins Tierheim gekommen.
Die Geschwister sind junghundetypisch verspielt, neugierig, kontaktfreudig, in neuen Situationen auch mal schüchtern und zu jedem Schabernack bereit. Sie sind noch ganz grün hinter den Ohren und ihre neuen Menschen sollten Freude daran haben, ihnen alles liebevoll beizubringen, was so ein Hundekind für sein späteres Leben als Familienhund wissen muss. Ebenso sollten sich die neuen Besitzer bewusst sein, dass Hundekinder nebst viel Freude auch jede Menge Arbeit und Verantwortung mit sich bringen, damit sie sich weiter zu tollen Begleitern entwickeln können. Mit ihren Artgenossen haben die Geschwister keine Probleme und lieben es, mit ihnen zu spielen und zu toben.
Aktuell ist Fühe 43 cm groß und 10,4 kg schwer. Fühle geht geimpft, gechipt und mit einem Heimtierausweis auf die Reise.
Wer Fühe ein Zuhause geben möchte, meldet sich bitte bei
Silke Reichert, silke(at)riesenschnauzernothilfe.de oder 09241-4858449 mit AB.
Anschrift Tierschutzorganisation:
RiesenSchnauzerNothilfe e.V.
Burgstall 19
91257 Pegnitz
RiesenSchnauzerNothilfe e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.