markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Overath Logo
Overath
0 km
/5

Red Nose BALU - ist ein toller Bub

28.03.2024
51491 Overath
Der hübsche Balu mit seinen verschiedenen hübschen braunen Farben, teilweise mit gaaanz vielen kleinen lustigen Sommersprossen und der roten Nase (Red Nose), ist schon was ganz Besonderes und fällt einem sofort auf.
Der aufmerksame und aufgeschlossene Bub punktet aber nicht nur durch seine äußere Erscheinung, sondern auch sonst ist er einfach nur ein klasse Kerl.
Inzwischen hat er sich seit seiner Rettung aus der Tötung Brad in Rumänien, ganz gut im privaten Tierheim zurechtgefunden und eingelebt und genießt die wenigen Zeiten die für etwas Streicheleinheiten und Zuwendung übrigbleibt.
Wieso er in diese brisante Situation, in einer Tötung zu landen gekommen ist, ist uns nicht bekannt. Fakt ist, das ohne Rettung, kein Vierbeiner dort lebend heraus kommt.
Das alles war im April 2023.
Jetzt ist es an der Zeit das der noch junge Balu seine Familie für immer findet, auf die er sich verlassen kann und die für ihn da ist.
Sicherlich wird er unser Leben nicht kennen und braucht hier die Unterstützung seiner Menschen um sich gut und schnell einleben zu können.
Mit etwas Geduld, viel Liebe, Zeit und Einfühlungsvermögen wird er das schnell lernen und ein wunderbarer Begleiter werden.
Balu wurde ca. im März 2022 geboren und ist ca. mittelgroß, d.h. er hat eine Rückenhöhe von ca. 50cm, entsprechend ist sein Gewicht.
Die ersten Gesundheitstests direkt nach seiner Rettung wurden bereits gemacht, die alle negativ waren.
Getestet wurde: Staupe, Herzwurm, Anaplasmose, Ehrlichiose und Borreliose.
Balu kann jeder Zeit direkt in sein Zuhause reisen und ist dann bereits geimpft, gechipt, sowie kastriert.
Natürlich ist er im Besitz eines gültigen EU-Heimtierausweises, den er dann mitbringt.
Alle Hunde reisen mit Traces/Reisedokument und sind beim Veterinärsamt gemeldet.
Auf Anfrage können alle Tests nochmals wiederholt werden.
Vorkontrolle, Schutzvertrag, sowie eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Die Hundehilfe Rheinland e.V., hilft Balu dabei das passende Zuhause zu finden.

Erstkontakt gerne über WhatsApp unter 0151 58067345


Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau
Luisenhöhe 8b
51491 Overath

Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Balu muß raus aus dem Horror Shelter - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***

    Balu, Rüde, Geb: April 2023, ca. 60 cm, kastriert

    Wie leider so viele andere Fellnasen, ist Balu in der Tötung in Codlea, Rumänien gelandet,...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Lilly – zierlich und hübsch gestromt - Overath
    5

    Die hübsche Lilly ist auf jeden Fall einzigartig, denn ihre Zeichnung gibt es kein zweites Mal.
    Aber auch das nutze der kleinen süßen Maus nichts, denn auch sie landete im Alter von ca. 6 Monaten in...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • BALU - der Kuschelbär - Pfaffenhofen (Roth)
    5

    STECKBRIEF

    Name: Balu
    Rasse: Rottweiler Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: geb. ca. 2017
    Größe: groß ca. 64 cm
    kastriert: ja

    Sie lieben gemütliche Spaziergänge?
    Unser Balu auch.
    Schon die erste...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    89284 Pfaffenhofen (Roth)
    Hunde
  • Charly - lieber Bub sucht Geborgenheit - Overath
    5

    Charly macht das Tierheim Leben in Rumänien ganz schön zu schaffen, denn hier ist er einer von vielen, es ist laut, viele kommen, viele gehen und er braucht einfach ein ruhiges und liebes Zuhause,...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • Maja - weiße Schönheit + sanftes Mädchen - Overath
    5

    Seit ihrer Rettung im Juli 2021 ist die hübsche Maja mit ihrem weißen Fell, ihren cremefarbenen Ohren und der hübschen roten Nase nicht großartig aufgefallen.
    Was keiner so richtig versteht, denn Maja...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    51491 Overath
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort51491 Overath
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum28.03.2024
  • Anzeigen­kennunga07ab8eb
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen