markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Overath Logo
Overath
0 km
/5

ALICE - gemeinsam neu anfangen

08.03.2024
51491 Overath
ALICE – Tierwald e. V. - Vermittlungshilfe

Name: Alice
geboren: ca. April 2018
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 45 cm
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja, müsste allerdings eine Auffrischung bekommen
Kastriert/Sterilisiert: ja
Aufenthaltsort: Momentan befindet sich Alice noch bei ihrem Herrchen. Falls Sie sich in die Süße verliebt haben, dann können Sie unter den unten genannten Kontaktdaten den genauen Aufenthaltsort erfahren. Sie können dann Alice zum gegenseitigen Beschnuppern gerne besuchen.
Momentan steht ihr Körbchen in 52249 Eschweiler-Kinzweiler

Bei den Menschen würde man sagen, dass ich leider ein Scheidungsopfer bin!!!
Frauchen und Herrchen haben sich getrennt und nun wohne ich bei meinem Herrchen, der sich aber leider berufsbedingt nicht um mich kümmern kann. Das macht mich natürlich sehr traurig, aber wenn ich mir das so richtig überlege, dann ist dies von meinem Herrchen eigentlich verantwortungsbewusst, dass er nun für mich eine neue Familie sucht. Dann bin ich nicht den ganzen Tag alleine und habe wieder liebe Menschen um mich herum. Das macht mich dann nicht mehr so traurig und nun erzähle ich Ihnen ein wenig von mir.
Ich wurde im Jahr 2018 im Alter von acht Monaten aus Rumänien aus einer Tötungsstation in meine jetzige Familie gebracht. Dort habe ich mich zu einer lebensfrohen Hündin entwickelt, allerdings war es sehr gut, dass meine neue Familie bereits etwas Hundeerfahrung hatte, denn da war es leichter, mich richtig zu beschäftigen und auch zu erziehen.
Mein Zuhause beschütze ich sehr gerne und schlage dann auch an, wenn sich Menschen dem Wohnhaus nähern. Wenn ich diese Menschen kenne, dann ist die Freude riesig. Sind mir die Menschen allerdings fremd, dann fange ich an zu bellen. Wir lernen uns dann aber kennen und schon ist wieder diese Freude in mir, und alles ist in Ordnung.
Was das Essen angeht, da kann ich ganz schön hinterlistig sein. Wenn ich etwas Essbares entdecke, dass allerdings nicht für mich bestimmt ist, dann ist die Verlockung sehr groß. Aber dann sind da meistens Menschen dabei, die auf diese Leckerei aufpassen. Da ist dann die Angst in mir doch größer als mein Hundemagen, und da vergesse ich ganz schnell diese leckere Beute. Aber wenn dann die Menschen unvorsichtig sind und ich mich unbeobachtet fühle, dann siegt das Gefühl im Magen und ich schnappe mir dieses Festessen. Da mache ich auch vor einem liebevoll angerichteten Abendessen kein Halt. Also Vorsicht – alles Essbare auf gar keinen Falli in meiner Reichweite aufbewahren.
Beim Gassigehen sind dann die Leckerlies für mich sehr wohlschmeckend, und für meine menschliche Begleitung wertvolle Mittel zur Ablenkung von anderen Hunden. Auch darf ich mit der Tochter meines jetzigen Herrchen Gassi gehen und das klappt prima. Ebenso in Begleitung des Enkelkindes.
Ich darf auch allein, ohne Leine laufen, aber nur im freien Gelände. Im Wald fange ich an zu suchen und auch zu jagen.
Mein ganz großes Hobby ist das Mitfahren im Auto. Lange Strecken sind da auch kein Problem. Die schlimmste Zeit im Jahr ist für mich die Knallerei an Sylvester und ich mag auch im Haus keinen Luftdurchzug, denn auch davor habe ich Angst.
Wenn Sie nun meinen, dass Sie mir ein neues Zuhause anbieten wollen, dann besuchen Sie mich doch bitte einmal, damit wir uns kennenlernen. Vielleicht passen wir ja richtig gut zusammen. Ich warte hier in meinem jetzigen Zuhause gerne auf Ihren Besuch.
Die liebe und brave Alice

Kontakt:
Tel.: 0163-4602311
oder über Tierwald
per Mail
Gunda Linden:
gunda.linden@gmail.com
Wir geben die Anfrage dann weiter

Impressum:

Tierwald e.V.
Vereinssitz: Am Aggerberg 1, 51491 Overath

1. Vorsitzende: Sylvia Martin-Zippel
Telefon: 0170/5886329
E-Mail: sylvia.tierwald@gmail.com
Fax: ++49(0)32226835042

Amtsgericht Köln, VR 19196
Finanzamt Bergisch Gladbach
Steuernummer 204/5807/0532

Sparkasse Trier, IBAN: DE19 5855 0130 0003 6247 31; BIC: TRISDE55XXX

Tierwald e.V. ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein mit Sitz in 51491 Overath (Amtsgericht Köln, Registerblatt VR 19196).

Tierwald e.V. verfügt über eine Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierwald e.V.
Am Aggerberg 1
51491 Overath

Tierwald e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • ALICE - gemeinsam das Glück finden - Overath
    5

    ALICE – Tierwald e. V. - Vermittlungshilfe

    Name: Alice
    geboren: ca. April 2018
    Geschlecht: weiblich
    Größe: ca. 45 cm
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja, müsste allerdings eine Auffrischung...
    Partner-Anzeige
    07.04.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • ROBY - ruhiges, stressarmes Zuhause - Overath
    5

    ROBY - Tierwald e.V.

    Name: Roby
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Oktober 2013
    Größe: ca. 35- 40 cm
    Geimpft: ja
    Gechipt: ja
    Kastriert: ja
    Aufenthaltsort: Roby befindet sich bereits...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • ROBY - Liebe und Zuneigung genießen - Overath
    5

    ROBY - Tierwald e.V.

    Name: Roby
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Oktober 2013
    Größe: ca. 35- 40 cm
    Geimpft: ja
    Gechipt: ja
    Kastriert: ja
    Aufenthaltsort: Roby befindet sich bereits...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • KEPLER -schmusen und Kekse...tolle Sache - Overath
    5

    KEPLER - Tierwald e.V.

    Name: Kepler
    Geboren: 26. Februar 2023
    Geschlecht: männlich
    Größe: ca. 43 cm
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert: bei Ausreise ja
    Aufenthaltsort: Tierheim...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • March - so richtig Familienmaskottchen - Overath
    5

    MARCH – Tierwald e. V.

    Name: March
    geboren: 02. Januar 2024
    Geschlecht: weiblich
    Größe: ca. 33 cm (Stand März 2024)
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert/Sterilisiert: Dies ist abhängig...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    51491 Overath
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort51491 Overath
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum08.03.2024
  • Anzeigen­kennung924241f3
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen