Lörrach
0 km
/1

Organisationsberater/-in (m/w/d)

21.05.2025
79539 Lörrach

Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?

Organisationsberater/-in (m/w/d)
unbefristet | Vollzeit | EG 11 TVöD / A 12 LBesG

Warum wir?

  • Ein abwechslungsreicher, zukunftssicherer Job in einem engagierten und aufgeschlossenen Team im Sachgebiet Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Eine sinnstiftende und visionäre Tätigkeit, in der Sie aktiv zur Weiterentwicklung des Landratsamtes beitragen können
  • Ein strukturiertes Onboarding sowie hohe Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsalltags, um Ihre Interessen zu fördern
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten – inklusive der dafür passenden technischen Ausstattung
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – sowohl fachliche als auch persönliche
  • Ein aktives Gesundheitsmanagement sowie weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals

Was ist zu tun?

Sie möchten die Verwaltungsmodernisierung aktiv mit Engagement und Ideenreichtum voranbringen und unsere Führungskräfte dabei beraten und unterstützen? Dann können Sie sich hier einbringen:

  • Beratung und Betreuung der Fachbereiche bei Stellenbeschreibungen und -bewertungen sowie der Personalplanung und Personalbemessung
  • Koordination und Leitung von spannenden Projekten zu Themen wie Digitalisierung, Change-Management, Wissensmanagement, New Work und insbesondere der Weiterentwicklung der Organisationsstruktur und -kultur
  • Prozessanalyse und -optimierung zur Verbesserung der Effizienz und Servicequalität des Landratsamtes

Was braucht‘s dafür?

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Public Management, Öffentliche Verwaltung, Public Administration, Verwaltungswirtschaft oder Verwaltungswissenschaft, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
  • Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie eine teamorientierte Arbeitsweise
  • Sie sind zudem aufgeschlossen, kommunikativ und übernehmen gerne Verantwortung
  • Sie bringen neue Ideen für die Verwaltung mit, sind innovativ und freuen sich darauf, gestalterisch in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld tätig zu sein

Jetzt sind Sie dran!

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 22.06.2025 über unser Karriereportal, per WhatsApp oder per E-Mail an: karriere@loerrach-landkreis.de

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Amelie Hagen, Telefon: 07621 410-1510, E-Mail: amelie.hagen@loerrach-landkreis.de

Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Frank Höfflin, Telefon: 07621 410-1221, E-Mail: frank.hoefflin@loerrach-landkreis.de

Ähnliche Anzeigen

  • Sachbearbeiter Versicherung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit - Berlin
    1

    Der Verka Verbund (Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG und Verka PK Kirchliche Pensionskasse AG) mit ca. 3 Mrd. EUR Vermögen in der Verwaltung gehört zu den großen Pensionskassen in Deutschland mit Sitz...
    Partner-Anzeige
    21.05.2025
    10115 Berlin
    Consulting
  • Teamleitung (w/m/d) im Bereich Leistung sowie die Leitung (w/m/d) der Geschäftsstelle - Sinsheim
    1

    Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
    Mit 27 Ämtern & Stabsstellen an über 10 Standorten sind wir einer
    der größten kommunalen Arbeitgeber der Region.
    Ob sozial, technisch oder in der Verwaltung – wir...
    Partner-Anzeige
    21.05.2025
    74889 Sinsheim
    Consulting
  • Vorsitzende:r der Geschäftsführung - Mönchengladbach
    1

    Die EWMG – Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach mbH ist als hundertprozentige Tochter der Stadt ein kompetenter Partner für die Erschließung, Entwicklung, den An- und Verkauf sowie den...
    Partner-Anzeige
    21.05.2025
    41061 Mönchengladbach
    Consulting
  • Geschäftsführung - mit der Option als Mitglied des gesamtver-antwortlichen geschäftsführenden Vorstands - (w/m/d) mit Schwerpunkt Personal und pädagogische und konzeptionelle Entwicklung des Vereins - Pulheim
    1

    GiP – Ganztag in Partnerschaft e.V. ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und Kooperationspartner der Stadt Pulheim, der Stadt Elsdorf und des Rhein-Erftkreises. Der Verein ist Anstellungsträg...
    Partner-Anzeige
    21.05.2025
    50259 Pulheim
    Consulting
  • Stellvertretung des Geschäftsführers / Kämmerers (m/w/d) - Gaienhofen
    1

    GEMEINDE-VERWALTUNGS-VERBAND ›› HÖRI ‹‹
    Gestalten Sie Zukunft –
    übernehmen Sie Verantwortung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Stellvertretung des
    ...
    Partner-Anzeige
    21.05.2025
    78343 Gaienhofen
    Consulting

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von yourfirm.

Info zur Anzeige

  • Ort79539 Lörrach
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum21.05.2025
  • Anzeigen­kennung48172b20
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobsConsulting
Zusatzoption