Coonieland-Eden hat noch süße, verschmuste und sehr gut sozialisierte Maine Coon Kitten an liebe, verantwortungsvolle Cooniefans abzugeben.
Ich züchte seit 25 Jahren Maine Coons und lasse meine Zuchtkatzen generationsübergreifend auf alle Erbkrankheiten (HCM-Schalls, PKD-Schall, PL (Kniescheibenverrenkung), Blutgruppe, HD (Hüftdysplasie) + Gentests: PK def., SMA etc.) testen. Alle Untersuchungsbelege der Eltern bekommen die Babys in Kopie mit sowie den Stammbaum, Impfpass, etwas Spielzeug und Futter für die ersten Tage.
Wir züchten keinen Extremtyp, achten auf Gesundheit und sehr geringe Inbreedingwerte.
Der Papa der Kitten aus dem größeren Wurf stammt aus den USA. Die Eltern aus dem kleineren Wurf sind beide aus Amerika ((siehe Homepage).
Die Babys dürfen mit 13/14 Wochen in ihr neues Zuhause umziehen, dann sind sie kpl. geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Wir ernähren unsere Katzen biologisch artgerecht, sie kennen aber auch hochwertiges Dosenfutter. Wir geben unsere Babys nicht in Einzelhaltung oder unkontrollierten Freilauf!