Köln
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/1

Operations Manager (m/w/d)

26.10.2025
50668 Köln
Operations Manager (m/w/d)

Köln • mit Berufserfahrung • ab sofort; in Vollzeit


Ein Körper ist nur so stark wie sein Rückgrat! Das Business-Services-Team bei Oppenhoff leistet unverzichtbare Arbeit, damit sich unsere Anwältinnen und Anwälte optimal um ihre Mandate kümmern können. Sag auch Du #WirSindOppenhoff und werde Teil des Business-Services-Team von Oppenhoff!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln eine/n Operations Manager (m/w/d) in Vollzeit.


Deine Mission

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Operations-Teams am Standort Köln und Frankfurt
  • Verantwortung für das Gebäudemanagement inklusive Belegungsplanung, Koordination und Umsetzung interner Umzüge und Umbauten
  • Steuerung des Lieferanten- und Dienstleistungsmanagements inkl. Rechnungsfreigabe, Budgetplanung und -kontrolle
  • Administrative Tätigkeiten wie die Verwaltung der Schließanlagen und Parkplatzmanagement
  • enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt und Verantwortung für Themen der Arbeitssicherheit
  • Administration des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs (beA)

Deine Kompetenzen

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation, alternativ ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Facility- oder Immobilienmanagement
  • Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement und/oder Arbeitssicherheit sind von Vorteil
  • Idealerweise praktische Erfahrung in der Verwaltung von Gebäuden
  • ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • souveränes Auftreten, teamorientierte Arbeitsweise und umfangreiches Technikverständnis
  • gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)

Was wir für Dich bereithalten

  • abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit Verantwortung
  • Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • persönliche Weiterentwicklung
  • offene Türen bei allen KollegInnen – bei uns zählt das Miteinander
  • zentrale Innenstadtlage mit dem Rhein vor der Tür
  • Zusatzleistungen, wie z.B. Fahrtkostenerstattung, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Corporate Benefits
  • Fitnessraum zur kostenfreien Nutzung
  • Regelmäßige Team- und Unternehmensevents
  • 30 Urlaubstage (bei Vollzeitbeschäftigung)

Informationen zu weiteren Mitarbeiter-Benefits findest Du auf unserer Homepage.

Vanessa Völkel

Recruiting Advisor

Konrad-Adenauer-Ufer 23 · 50668 Köln
+ 49 221 2091 608 · recruiting@oppenhoff.eu

Wiedererkannt?

Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins zu.

Weitere Angaben

  • FirmaOppenhoff & Partner Rechtsanwälte Steuerberater mbB
  • PLZ der Firma50668
  • Ort der FirmaKöln

Ähnliche Anzeigen

  • Kaufmännischer Mitarbeiter / Administration (m/w/d) in Vollzeit in Kirchheimbolanden und Neunkirchen (Heinitz) - Neunkirchen (Saarland)1
    25.10.2025
    Partner-Anzeige

    Wir leben Medizintechnik-Bewirtschaftung! Kaufmännischer Mitarbeiter / Administration (m/w/d) in Vollzeit in Kirchheimbolanden und Neunkirchen (Heinitz) HIERFÜR SUCHEN WIR SIE!
    Wir sind ein...
    66538 Neunkirchen (Saarland)
  • Kaufmännischer Mitarbeiter / Administration (m/w/d) in Vollzeit in Kirchheimbolanden und Neunkirchen (Heinitz) - Kirchheimbolanden1
    25.10.2025
    Partner-Anzeige

    Wir leben Medizintechnik-Bewirtschaftung! Kaufmännischer Mitarbeiter / Administration (m/w/d) in Vollzeit in Kirchheimbolanden und Neunkirchen (Heinitz) HIERFÜR SUCHEN WIR SIE!
    Wir sind ein...
    67292 Kirchheimbolanden
  • Office Manager (m/w/d) - Hamburg2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Office Manager (m/w/d)
    location_on Hamburg, Deutschland
    work Vollzeit | Teilzeit Jetzt bewerben
    Office Manager (m/w/d)
    location_on Hamburg, Deutschland
    work Vollzeit | Teilzeit
    Jetzt...
    22767 Hamburg
  • Sekretariat mit Assistenz-, Empfangs- und Buchhaltungsaufgaben (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit - Darmstadt2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    ÜBER UNS
    Die VHT GmbH ist ein Institut für Trocken- und Holzbau in Darmstadt und arbeitet eng mit der Technischen Universität Darmstadt zusammen. Als interdisziplinäres Team kombinieren wir...
    64285 Darmstadt
  • Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) - Bielefeld2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Gemeinsam halten wir die Welt mobil
    Bei der TSB Tank-Service-Bielefeld GmbH dreht sich alles um Power, Präzision und Leidenschaft für Nutzfahrzeuge. Ob...
    33605 Bielefeld

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort50668 Köln
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum26.10.2025
  • Anzeigen­kennung35859931
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobsAssistenz
Premium mit vier neuen Highlights