Steckbrief : Orion
Rasse: Australian Shepherd Mischling
Größe: ca. 47cm
Geschlecht: Rüde
Alter: ca.01.09.2024
Kastriert: nein
Reisefertig: ja, gechipt, geimpft, entwurmt
Verträglich mit anderen Hunden: ja Katzen: ja
Aufenthalt: Tierheim Ungarn
Ausbildung: Orion darf noch Hundeschule besuchen
Vor der Ausreise wird er außerdem nochmals unserem Tierarzt vorgestellt
Orion
Orion irrte herrenlos in der Stadt herum, ist den Menschen hinterhergelaufen und hat nach Futter gesucht. Passanten haben das Tierheim informiert und so ist der hübsche Kerl seit dem 06.Mai im Tierheim. Wir gehen davon aus der der junge Orion ausgesetzt wurde. Es ist traurig das man so jungen Hund einfach auf die Straße setzt und ihn sich selbst überlässt.
Orion ist ein superlieber, süßer junger Hund der mit seinen Artgenossen und auch mit Katzen gut auskommt. Er ist neugierig, verspielt und sehr menschenbezogen. Er liebt es Streicheleinheiten zu bekommt, davon kann er nicht genug geben. Natürlich darf der junge Kerl noch einiges lernen, und wer Aussis kennt weiß das das für ihn ein riesen Spaßfaktor ist.
Wir wünschen Orion, dass er nicht lange im Tierheim bleiben muss und schnell Menschen findet die ihm ein Zuhause für immer schenken.
Alle Hunde in unseren Partner-Tierheim sind uns persönlich bekannt, da wir regelmäßig in kurzen Abständen vor Ort sind. Die Transporte nach Deutschland führen wir selber durch. Gerne können Sie von uns weitere Informationen bekommen, über den Charakter, Wesen und Verhalten der Hunde, ggf. werden nach jedem Besuch im Tierheim die Hunde neu bewertet.
Da wir als Hundehilfe Second Chance nicht nur den Tierschutz mit der Vermittlung der
Hunde aus Tierheim und der Sammlung von Spenden aktiv unterstützen, sondern auch ausgebildete Hundetrainer und Hundetherapeuten als Mitglieder haben, stehen wir Ihnen auch nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite.
Ansprechpartner: Peter Hartwig Tel. 0151/21440711
Kooperation: Tierheim Ungarn
Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundehilfe Second Chance
Vor den Eichen 7
59939 Olsberg
Hundehilfe Second Chance besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.