markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Oldenburg Logo
Oldenburg
0 km
/5

Maverick -lieb und groß-

20.03.2024
26135 Oldenburg
Beschreibung aus Zypern (Tierheim):
Maverick (geb. ca. Oktober 2014, Schulterhöhe ca. 58cm) wurde über Nacht an einem Pfosten auf unserer Privatstrasse zum Tierheim angebunden. Als wir ihn in der Dunkelheit fanden, war Maverick erstmal darüber nicht erfreut und zeigte uns aus Angst die Zähne... Wir konnten ihn aber trotzdem dazu überreden, mit uns mitzukommen und Maverick zeigte danach auch keine Aggressionen uns gegenüber.

Er war unglaublich mager und völlig verwahrlost... Gezeichnet von einer unbehandelten Leishmaniose.

Bei uns im Tierheim bekam er die nötige medizinische Versorgung und seitdem er behandelt wird, zeigt er auch keine Symptome mehr. Nur Gewicht kriegen wir nicht auf ihn drauf... Wie falst alle unsere Schäferhunde ist er im Tierheim total gestresst und kommt überhaupt nicht zur Ruhe.

Maverick ist eine sehr lieber, aber auch sehr grosser Hund. Hätte er das richtige Gewicht, wäre er vermutlich um die 40 kg... oder sogar drüber. Er hat vermutlich bis jetzt nicht viel beigebracht bekommen und muss noch viel lernen, aber durch seinen guten Charakter und auch die Liebe zum Futter... wird das sicherlich möglich sein.

Kinder im Haus sollten gross genug sein, um mit seiner Kraft umgehen zu können, da er auch lernen muss, nicht an Menschen hochzustehen. Er liebt uns inzwischen sehr und möchte am liebsten in uns hineinkriechen.

Sind Sie ein Schäferhunde-Kenner? Möchten Sie diesem älteren Hund, seine letzten Jahre noch schön gestalten? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Zypernhunde suchen ein Zuhause
Gerhard-Stalling-Straße 43
26135 Oldenburg

Zypernhunde suchen ein Zuhause besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Maverick: so niedlich wie schüchtern - München
    3

    In unserem Streunerdorf in Mostar, Bosnien-Herzegowina. Maverick kann ab sofort ausreisen und sucht noch eine passende Pflege- oder Endstelle.

    Unser Maverick ist schon seit einer langen Zeit bei uns...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    81827 München
    Hunde
  • Spot 3 -lieb, sanft, verspielt- - Oldenburg
    5

    Beschreibung aus Zypern (Tierheim):

    Spot (geb. ca. Juli 2018, Schulterhöhe ca. 45cm) kam zusammen mit Coco zu uns ins Tierheim. Evtl. ist Spot Cocos Sohn, da er ihr vom Wesen her sehr ähnlich ist,...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    26135 Oldenburg
    Hunde
  • Gunther -lieb und sanft- - Oldenburg
    5

    Beschreibung aus Zypern (Tierheim):

    Als Gunther (geb. ca. September 2021, Schulterhöhe ca. 58cm) zu uns kam, zeigte er das deutliche Verhalten eines misshandelten Hundes. Laute Stimme, schnelle...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    26135 Oldenburg
    Hunde
  • Scooter sucht seine Familie! - Mettmann
    5

    Scooter sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich Ende Februar/Anfang März 2022 geboren und wiegt ungefähr 13 kg. Scooter ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    30.11.2023:

    Scooter hatte Besuch von...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • Pippilotta -intelligkent und lebhaft- - Oldenburg
    5

    Beschreibung aus Zypern (Tierheim):

    Pippilotta und ihre 6 Geschwister Patchouli, Prima, Pajero, Pogo, Pitchu, Prima und Pico waren so nicht geplant. Vermutlich wussten die Besitzer ihrer Eltern...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    26135 Oldenburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort26135 Oldenburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum20.03.2024
  • Anzeigen­kennung84b18672
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen