markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Oldenburg Logo
Oldenburg
0 km
/5

Ian -liebt nicht alle Menschen-

20.03.2024
26135 Oldenburg
Beschreibung aus Zypern (Tierheim):

Ian (geb. ca. Februar 2017, Schulterhöhe ca. 50cm) ist eines unserer grossen Sorgenfelle. Er wurde über Nacht bei uns am Tor ausgesetzt und angebunden. Damals war er in einer ganz schlimmen Verfassung, bezeichnet von einer unbehandelten Leishmaniose und totaler Verwahrlosung. Seine Ohren waren nur noch eine blutige Masse und es erscheint uns wie ein Wunder, dass er jetzt so wunderschön aussieht.

Er hat sich super erholt und unter der richtigen Medikamentation ist auch die Leishmaniose im Griff.

Ian strotzt vor Lebensfreude, versteht sich gut mit anderen Hunden und liebt einige Menschen sehr... und da liegt das Problem. Er findet nicht zu jedem einen Zugang und man muss ein grosser Hundekenner sein und über viel Einfühlungsvermögen und Gespür verfügen, damit man seine Zeichen erkennt.

Ian ist bei den richtigen Menschen extrem verschmust... würde am liebsten in sie hineinkriechen... und lässt sich sehr viel von ihnen gefallen, wenn nicht alles. Bei anderen Menschen wird er leider aggressiv und zeigt deutlich, dass er keine Annäherung will.

Auch Tierarztbesuche gehören nicht zur leichtesten Übung, denn Tierärzte stehen bei Ian auch auf der schwarzen Liste... aber auch das können wir inzwischen irgendwie bewältigen.

Trotz all dem wollen wir Ian eine Chance geben, weil wir eben seine guten Seiten auch kennen... Er wurde nicht grundlos so, wie er jetzt ist. Er scheint an irgend einem Punkt fast alles Vertrauen in die Menschen verloren zu haben... Ich möchte noch klarstellen, dass es bis jetzt zu keiner einzigen Bissverletzung durch Ian gekommen ist... er aber oft die Anstalten dazu gemacht hat... und zwar deutlich. Ob es seine Art der Selbstverteidigung ist und wie Ernst es ihm dabei ist, wissen wir nicht, aber man muss definitiv darüber augeklärt sein und sich darauf einlassen können und wollen und es als Herausforderung sehen.

Im Video sieht man eine solche Situation. Ian ist dort mit einer ihm völlig fremden Person, der wir vorher erklärt haben, ihn nicht festzuhalten usw. und ihm Freiraum zu lassen. Ganz am Schluss des Videos sieht man, dass er anstalten zum beissen macht und auch kurz nach der Hand schnappt... ohne, auch nur die kleinste Verletzung zu hinterlassen. Es muss irgendeinen Auslöser bei ihm geben, den wir bis jetzt nicht erkannt haben... und er macht es nicht mit ihm sehr vertrauten Menschen.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Zypernhunde suchen ein Zuhause
Gerhard-Stalling-Straße 43
26135 Oldenburg

Zypernhunde suchen ein Zuhause besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Ian muß raus aus der Tötung - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***
    ***kleine Hunde und Welpen im Shelter sind besonders gefährdet***

    Ian, Rüde, kastriert, geb Januar 2022, ca 36 cm

    Wie leider so viele andere...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Ian - Velbert
    5

    Ian’s Geburtsdatum wurde auf den 15.03.2015 geschätzt, er ist ca. 34 cm groß und wiegt etwa 8-10 kg. Er kommt aus Rumänien und wurde dort aus der Tötung gerettet. Am 8.9.2023 durfte er bereits in...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    42555 Velbert
    Hunde
  • Danny 4 -toller Charakter, lieb- - Oldenburg
    5

    Beschreibung aus Zypern (Tierheim):

    Danny (geb. ca. März 2019, Schulterhöhe ca. 55cm) war in einem ganz fürchterlichen Zustand als er gefunden wurde. Jemand hatte ihm die halben Ohren abgeschnitten.....
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    26135 Oldenburg
    Hunde
  • Masha 2 -liebt Menschen und das Leben- - Oldenburg
    5

    Beschreibung aus Zypern (Tierheim):
    Masha (geb. ca. Oktober 2011, Schulterhöhe ca. 50cm) wurde bei uns am Tierheimtor angebunden... Sie war zu alt und somit untauglich für die Jagd... hatte also...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    26135 Oldenburg
    Hunde
  • Maverick -lieb und groß- - Oldenburg
    5

    Beschreibung aus Zypern (Tierheim):
    Maverick (geb. ca. Oktober 2014, Schulterhöhe ca. 58cm) wurde über Nacht an einem Pfosten auf unserer Privatstrasse zum Tierheim angebunden. Als wir ihn in der...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    26135 Oldenburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort26135 Oldenburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum20.03.2024
  • Anzeigen­kennungef5d3617
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen