markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Oberwies Logo
Oberwies
0 km
/5

Nayla – wartet in 57632 Ziegenhain

28.03.2024
56379 Oberwies
Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: 48cm
Gewicht: 17kg
Geburtsdatum: ca. Februar 2023
Standort: 57632 Ziegenhain
-------------
Nayla war ein Überraschungspaket. Nicht plüschig, wie auf dem Bild in der Hundegalerie, sondern eher etwas zerrupft und sehr dünn und um einiges kleiner als erwartet. So stieg Nayla aus dem Trapo. Bei uns angekommen kam sie sofort aus ihrer Box, um gestreichelt und geherzt zu werden.

Ein sehr lebenslustiges Hundekind, welches die Vorzüge einer warmen Wohnung und Hände, die streicheln können sehr begrüßt. Mit den Hunden hier auf der Pflegestelle kommt sie super zurecht, ist manchmal etwas aufdringlich in ihrer Unterwerfung, lässt sich aber von den anderen in ihrem Elan runter schrauben. Fremden Hunde gegenüber ist sie misstrauisch und ängstlich, verbellt sie oft und versucht sie zu meiden. Das muß noch geübt werden.

Leider wurde recht schnell klar, dass Nayla bei einem Orthopäden vorstellig werden musste, der eine schwere Hüftdysplasie diagnostizierte, wohl resultierend aus einem Unfall, der insbesondere die rechte Seite in arge Mitleidenschaft gezogen hatte. Eine OP war nicht zu vermeiden. Nayla war postoperativ in der Reha (Physiotherapie) und hat sich laut behandelndem Arzt wirklich toll entwickelt. Während der ganzen Zeit war sie bester Laune und der Kontrolltermin (am 5. Januar) hat auch nur gutes hervorgebracht. Die Physiotherapie hat sie wunderbar angenommen und sehr viel Spaß dabei entwickelt. Sie ist wirklich sehr interessiert zu lernen, lernt schnell und würde wenn es ginge immer weiter machen.

Wenn man die Schwere der Verletzung sich anschaut, dann ist klar, dass Nayla kein Olympionike werden kann. Was aber auch klar ist, dass dieser Junghund sich nicht unterbuttern lässt und mitmischen möchte.

Wir wünschen uns für unsere Nayla Interessenten, die einen bewegungsfreudigen Junghund mit Esprit und guter Laune suchen, der vielleicht manchmal etwas in ihrer Energie gedrosselt werden muß. Lange Spaziergänge oder Wanderungen sind durchaus möglich und auch gewünscht (Nayla hätte bestimmt Spaß daran), sollten aber nicht Marathon Charakter annehmen. Ganz normales Gassigänge und ein paar Spiel- bzw. Trainingseinlagen wären genau richtig für die süße Junghündin.

Ein Ersthund wäre gut (nach Kennenlernphase), ist aber nicht zwingend notwendig, wenn Nayla bei ihren Menschen sein kann. Das Alleinsein ohne andere Hunde im Haus kennt Nayla nicht und müßte geübt werden, mit vorhandenen Hunden überhaupt kein Problem. So oder so, Nayla ist eine kleine Prinzessin und genießt es umsorgt zu werden. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfänglich skeptisch eingestellt, wenn aber das Eis gebrochen ist, dann kennt Nayla keine Grenzen und lässt sich gern durchkuscheln. Während der Physio hat sich auch herausgestellt, daß Nayla sehr futtertriebig ist und schnell lernt. Gut wäre, wenn sich die Interessenten für Trickdogging und/oder Übungen im Rahmen einer Physiotherapie begeistern könnten weil es schon so ist, daß Nayla physiotherapeutisch überwacht werden sollte. Nicht permanent, aber immer mal wieder, damit die Hüfte weiterhin beobachtet werden kann.
Man kann also ihren Bewegungsdrang und Elan auch sehr gut umleiten und mit ihr Tricks, Obedience oder andere Sachen machen. Für Nayla gilt nur eins, entweder in Hundebegleitung oder besser noch in Menschenbegleitung immer mittendrin und dabei sein. Dann geht es ihr gut und sie wird ein ganz glücklicher Begleiter für Menschen, die gern mit ihrem Hund Ausflüge machen und sich ansonsten eine schöne Zeit machen. Nayla lebt zur Zeit in einer sehr ländlichen Gegend und würde sich in ihrem neuen Zu Hause über einen Garten freuen.

Sie ist eine sehr herzige und zierliche Hündin, die viel Liebe und Kuscheleinheiten braucht. Wer sich jetzt dazu berufen fühlt Nayla ein Leben zu ermöglichen, in dem sie ihre Neugier und Lebensfreude ausleben darf, kann sich gern bei Ihrere Pflegestelle melden

Kontakt:
Anja Thust
0151 55801753
anjathust@posteo.de

Unsere Hunde

sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Hof Gieshübel 1
56379 Oberwies

Tierhilfe Lebenswert e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Nayla sucht ihr eigenes Körbchen - Schwalmtal (Nordrhein-Westfalen)
    5

    Körbchen gesucht für: Nayla
    Geschlecht: weiblich
    Alter (bei Fundtieren geschätzt): 3 Monate
    Aktueller Aufenthaltsort: Magic Land Shelter in Gherla, Rumänien
    Rasse: Mischling (Mutter: Mischling, Vater:...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    41366 Schwalmtal (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Nayla ist sehr lieb und ausgeglichen ! - Dortmund
    5

    Name: Nayla
    Rasse: Mischling
    Geschlecht : Hündin
    Alter: ca. 08/2021
    Kastriert vor Ausreise
    Größe: mittelgroß
    Aufenthaltsort: Tierheim in Törökszentmiklós (Ungarn)

    NAYLA SUCHT IHRE FAMILIE

    Nayla...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    44339 Dortmund
    Hunde
  • Die liebe Nayla sucht ein Zuhause ! - Dortmund
    5

    Name: Nayla
    Rasse : Mischling
    Geschlecht : Hündin
    Alter: ca. 08/2021
    Kastriert vor Aiusreise
    Größe: mittelgroß
    Aufenthaltsort: Tierheim in Törökszentmiklós (Ungarn)

    NAYLA SUCHT IHRE FAMILIE

    Nayla...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:01
    44339 Dortmund
    Hunde
  • Verschmuster Struppi sucht Gnadenplatz - Löwenberger Land
    5

    Struppi
    Gnadenplatz gesucht
    Kleiner, verschmuster Handicap-Rüde auf Pflegestelle in 48268 Greven sucht sein Für-Immer-Zuhause.

    Struppi ist ein kleiner, immer gutgelaunter Hundemann, der die Menschen...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    16775 Löwenberger Land
    Hunde
  • Francesca (Rolli) 48 cm - Alpenrod
    5

    Update November 2023

    Francesca zeigt sich weiterhin als ein lebensfrohes Mädchen. Sie bekommt derzeit eine Bioresonanztherapie, die bei ihr sehr gut anschlägt.

    Ihre Inkontinenz ist besser geworden....
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    57647 Alpenrod
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort56379 Oberwies
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum28.03.2024
  • Anzeigen­kennung9b11da23
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen