markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Oberwies Logo
Oberwies
0 km
/5

Leon – wartet in 56355 Endlichhofen

13.03.2024
56379 Oberwies
Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mix
Geschlecht: Männlich, kastriert
Farbe: Schwarz/Braun
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 20 kg
Geburtsdatum: Oktober 2015
Standort: 56355 Endlichhofen
----------------
LEON, DER “PROFI” sucht seinesgleichen

Leon will es versuchen! Vielleicht meint das Schicksal es gut mit ihm und dieser Text spricht genau SEINEN Menschen an… Er hat es nicht leicht, denn er ist ein Hund, der ganz anders tickt als viele andere Artgenossen. Oh ja, er möchte gefallen, sogar sehr! Er gibt sich Mühe, ist charmant, verschmust, gehorsam, kooperativ, entspannt und verspielt mit Artgenossen, leinenführig und hat es mit Bravour gemeistert, von seiner ersten Bleibe, einem Tierschutzhof mit großer Hofmeute, in eine Pflegefamilie zu ziehen, wo er in kleinerer Meute zum ersten Mal im Leben so richtig Familienleben schnuppert, wie das bei uns Menschen eben üblich ist.

Was Leon aber so anders macht: er möchte nicht angefasst werden, wenn er im Körbchen oder auf der Couch liegt. Er hat in der Vergangenheit Erfahrungen gemacht, die ihn dazu veranlasst haben, auch mal zuzuschnappen, wenn ihn eine Situation überfordert. Die Pflegestelle kommt mit seinem Manko sehr gut zurecht, da sie ihn in diesen Situationen in Ruhe lässt. Kommt Leon von alleine auf einen zu oder stubst seinen Menschen an, ist er problemlos anfassbar. Auch auf dem Tierschutzhof funktionierte das Zusammenleben prima, denn er lebt schon rund drei Jahre als Pflegehund in Deutschland und wir haben ihn so akzeptiert, wie er ist – wenn er in seinem Körbchen liegt, wird er in Ruhe gelassen, Punkt aus. Der Rest wird immer besser, je länger er in einem Umfeld lebt, wo er spüren kann, dass er so geliebt wird, wie er ist. Dann ist er nämlich auch über die gelegentlichen “Aussetzer” hinweg ein ganz toller Partner, tatsächlich ein sehr sensibler Hund, dem es offensichtlich leid tut, wenn er mal über die Stränge schlägt… Er möchte “Der Gute” sein, wurde lange aber nur aufgrund seiner Probleme bewertet. Aber wir wissen: er IST der Gute, er hat nur Angst in manchen Momenten, die er dann manchmal einfach nicht im Griff hat – das kennen wir Menschen doch auch, oder?

Leon wird daher nur in erfahrene Hände vermittelt, gerne können bereits Hunde im Haushalt sein aber es ist nicht zwingend notwendig. In seinem Zuhause sollten keine Kinder und keine Katzen leben. Leon ist ein wunderbarer Gefährte, wenn man hundisch spricht und seine Bedürfnisse ernst nimmt. Er möchte nicht viel – nur ein sonniges Plätzchen zum Dösen, einen Hundefreund bzw. eine Hundefreundin zum Spielen, und einen Menschen, der dazu in der Lage ist, eine unvollkommene, aber sehr verletzliche und im Kern sehr liebe Hundeseele zu lieben…

Kontakt:
Petra Seek 01522-1977943
Michael Moch koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Hof Gieshübel 1
56379 Oberwies

Tierhilfe Lebenswert e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Lucky – wartet 56355 Endlichhofen - Oberwies
    5

    Herkunftsland / Ort: Deutschland
    Rasse: Terriermix
    Geschlecht: männlich, kastriert
    Schulterhöhe: ca 35cm
    Gewicht: 12 kg
    Geburtsdatum: 01.01.2013
    Standort: 56355 Endlichhofen
    --------------
    Lucky –...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    56379 Oberwies
    Hunde
  • Mechthild – wartet in 56379 Oberwies​ - Oberwies
    5

    Herkunftsland: Rumänien/Campina
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich kastriert
    Farbe: schwarz-weiß
    Schulterhöhe: ca. 47 cm
    Geburtsdatum: ca. 2020
    Standort: 56379 Oberwies​
    -------------
    Mechthild –...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    56379 Oberwies
    Hunde
  • Leon möchte so gerne Vertrauen fassen - Laatzen
    5

    Leon wurde als wenige Wochen altes Baby im Tierheim aufgenommen. Er war ein ängstliches Hundekind, welches ohne Kontakt zu Menschen aufwuchs. Er zog deshalb auf eine Pflegestelle, also ein Zuhause auf...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • LEON braucht ein Ticket in die Freiheit - Hof
    5

    wird vermutlich mittelgroß
    Der junge LEON hat es geschafft! Er konnte zum Glück von Tierschützern aus der Tötungsstation gerettet werden. Aber das soll nur der erste Schritt auf die Sonnenseite des...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    95032 Hof
    Hunde
  • Leon 60cm Geschundene liebe Seele - Berlin
    5

    Der Mensch, die Bestie!!

    Leon wurde als Welpe an eine sehr kurze Kette gelegt, er wuchs und wurde ein 60cm großer Rüde. Leider konnte er durch die viel zu kurze Kette kaum aufrecht stehen und sich...
    Partner-Anzeige
    28.03.2024
    13593 Berlin
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort56379 Oberwies
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum13.03.2024
  • Anzeigen­kennunga6d66067
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen