markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Obertshausen Logo
Obertshausen
0 km
/5

Notfall Leopold

15.04.2024
63179 Obertshausen
Geschlecht: männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
Alter: geboren ca. 2009
Rasse: Mischling
Farbe: Rot-hellbraun mit weiß
Schulterhöhe: ca. 54 cm
Kastriert/Sterilisiert: nein – erfolgt vor Ausreise
Aufenthaltsort: in Varazdin (Kroatien)


Darf Leopold noch erfahren, was ein glückliches Zuhause bedeutet?

Leopold hieß früher Max, doch diesen Namen sowie seine schwere Vergangenheit soll er hinter sich lassen können. Sein bisheriges Leben hat Leopold an der Kette verbracht, mit der an einem Baum angebunden wurde. Als der Besitzer ins Krankenhaus kam, fütterte der Nachbar ihn und verständigte das Asyl. Leopold war zunächst völlig überfordert mit der neuen Situation im Asyl, denn er kannte ja nichts außer das Leben an der Kette. Mittlerweile zeigt sich der hübsche Senior als ein lieber und ruhiger Hund, der die Erfahrung von einem liebevollen Zuhause so sehr verdient hat.
Für Leopold waren Streicheleinheiten, Leckerlies und Geborgenheit etwas völlig Fremdes. Umso mehr genießt er im Asyl jetzt jede Aufmerksamkeit und Kuscheleinheit, die er bekommen kann. Jedoch reicht die Zeit bei den Mitarbeitern nicht, um ein liebevolles Zuhause zu ersetzen. Zudem ist es im Asyl laut und stressig, dabei sehnt sich Leopold nach Ruhe und seinem eigenen Kuschelnest. Da ihn mittlerweile etwas die Gelenke plagen, erhält er Nahrungsergänzungsmittel, mit denen er gut leben kann.
Wir hoffen so sehr für Leopold, dass dieser noch erfahren darf, was ein behütetes und liebevolles Zuhause bedeutet. Möchten Sie ihm dieses Glück ermöglichen? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Lena.
Kontakt: lena@lesikamail.de

August 2023


Anschrift Tierschutzorganisation:
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V.
Fünfhäusergasse 4
63179 Obertshausen

Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Collette - Augen zum Verlieben - Obertshausen
    4

    Geschlecht: weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt
    Alter: geboren Februar 2023
    Rasse: Mischling
    Farbe: Braun-grau
    Schulterhöhe: ca. 30 cm
    Kastriert/Sterilisiert: nein
    Aufenthaltsort: Asyl Spas in...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    63179 Obertshausen
    Pflegestellen
  • NOTFALL Barba Mate - Obertshausen
    5

    Onkelchen sucht liebevolles Plätzchen

    Geschlecht: Männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
    Alter: geboren ca. 2012
    Rasse: Mischling
    Farbe: Schwarz
    Schulterhöhe: ca. 55 cm
    Kastriert/Sterilisiert:...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    63179 Obertshausen
    Pflegestellen
  • NOTFALL Damjan - Lustiger Clown - Obertshausen
    5

    Geschlecht: männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
    Alter: geboren ca. Februar 2021
    Rasse: Mischling
    Farbe: beige-weiß
    Schulterhöhe: ca. 63 cm
    Kastriert/Sterilisiert: nein – erfolgt vor Ausreise
    Aufenth...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    63179 Obertshausen
    Pflegestellen
  • NOTFALL Danko Menschenfan sucht Zuhause - Obertshausen
    5

    NOTFALL Danko Menschenfan sucht Zuhause

    Geschlecht: männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
    Alter: geboren ca 2016
    Rasse: Mischling
    Farbe: schwarz-weiß
    Schulterhöhe: ca. 48 cm
    Kastriert: nein, erfolgt...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    63179 Obertshausen
    Pflegestellen
  • NOTFALL Jancko - Auf der Suche... - Obertshausen
    5

    NOTFALL Jancko - Auf der Suche nach Liebe und Zuneigung

    Männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
    geboren ca. 2021
    Mischling
    Schwarz mit weiß
    ca. 58 cm
    Kastriert: Ja
    Aufenthaltsort: Asyl Spas in...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    63179 Obertshausen
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort63179 Obertshausen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.04.2024
  • Anzeigen­kennunge6f6ae2c
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen