markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Obertshausen Logo
Obertshausen
0 km
/5

Lutz – große Pfoten, sanftes Herz

29.02.2024
63179 Obertshausen
Lutz – große Pfoten, sanftes Herz

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. April 2023
Mischling
schwarz/braun
aktuell ca. 57cm/ca. 24,5kg
nein – zu jung
Asyl Spas, Varazdin


Schaut man in die wunderschönen Augen von unserem Lutz, sieht man sofort seinen zarten Charakter. Er ist ein Hund, der sich niemals in den Vordergrund drängt und viel zu sanft für den von Trubel und Lautstärkte geprägten Tierheimalltag ist. Auf seinen großen Pfoten tapst er derzeit noch etwas unbeholfen umher. Lutz soll unbedingt schon bald ein Zuhause finden und das „richtige Leben“ kennenlernen dürfen.
Das zauberhafte Kerlchen kam im kroatischen Asyl Spas zur Welt, jegliche Umweltreize sind ihm bislang fremd. Bei seinem ersten Ausflug ins Grüne zeigte er sich noch sehr schüchtern. An der Seite verständnisvoller Menschen wird er aber sicherlich aufblühen, denn Lutz ist ein ganz lieber und menschenbezogener Rüde, der sich sehr an Bezugspersonen orientiert. Auch andere Hunde geben ihm Sicherheit, sodass ein vierbeiniger Freund ihm im neuen Zuhause die Eingewöhnung erleichtern würde.
Lutz zählt jetzt bereits zu den größeren Hunden. Sollte er sein „Für-immer-Körbchen“ bei einer Familie mit Kindern finden, wäre es sinnvoll, wenn diese bereits standfest sind und ihrem neuen vierbeinigen Familienmitglied verständnisvoll begegnen. Zuneigung, Training und feste Strukturen werden dazu beitragen, dass Lutz sich zu einem wunderbaren Weggefährten entwickeln wird.
Haben Sie ein Herz für sanfte Fellnasen? Sorgen Sie dafür, dass Lutz ein schönes Zuhause findet und nicht länger übersehen wird? Oder haben Sie noch Fragen zu ihm? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Franziska Dobermann.
YouTube-Link: https://youtube.com/shorts/yhgxvfipDMk?feature=share

Kontakt: franziska@lesikamail.de

Stand: Dezember 2023


Anschrift Tierschutzorganisation:
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V.
Fünfhäusergasse 4
63179 Obertshausen

Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Ralph – Gute Laune auf vier Pfoten - Obertshausen
    5

    Ralph – Gute Laune auf vier Pfoten

    männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
    geboren ca. 2018
    Mischling
    tricolor
    ca. 58cm
    Kastriert: nein – erfolgt vor Ausreise
    Aufenthaltsort: Asyl Spas, Varazdin


    Wen...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    63179 Obertshausen
    Hunde
  • Whiskey – wenn Schönheit vier Pfoten hat - Obertshausen
    5

    Whiskey – wenn Schönheit vier Pfoten hat

    männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
    geboren ca. April 2022
    Mischling
    hellbraun mit weiß
    ca. 50cm
    Kastriert: ja
    Aufenthaltsort: Asyl Spas, Varazdin

    Ein...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    63179 Obertshausen
    Hunde
  • NOTFALL: Menschenfreund sucht Anhang - Obertshausen
    4

    NOTFALL: Luki - Menschenfreund sucht Anhang

    männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
    geboren ca. 2022
    Mischling
    schwarz/braun
    ca. 47cm
    Kastriert: nein – erfolgt vor Ausreise
    Aufenthaltsort: Asyl Spas,...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    63179 Obertshausen
    Hunde
  • Keno – Glücksgriff auf vier Pfoten - Obertshausen
    5

    Keno – Glücksgriff auf vier Pfoten

    männlich - gechipt, geimpft, entwurmt
    geboren ca. 2019
    Mischling
    schwarz mit weißer Brust
    ca. 55 cm
    Kastriert: nein - erfolgt vor Ausreise
    Aufenthaltsort: Asyl...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    63179 Obertshausen
    Hunde
  • Rubble – großes Glück für kleines Herz - Obertshausen
    5

    Rubble – großes Glück für kleines Herzchen gesucht

    männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
    geboren ca. Juli 2023
    Mischling
    schwarz/braun
    aktuell max. 30cm
    Kastriert: nein – zu jung
    Aufenthaltsort: Asyl...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    63179 Obertshausen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort63179 Obertshausen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.02.2024
  • Anzeigen­kennungd03ae07d
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen