markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Obertshausen Logo
Obertshausen
0 km
/5

Alrik - ein besonderer Hund

25.03.2024
63179 Obertshausen
Alrik ein besonderer Hund mit einem besonderen Namen

männlich, gechipt, geimpft, entwurmt
geb. ca. 01/2022
Mischling
braun/schwarz
Aktuell ca. 51cm
Kastriert: nein
Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Der schüchterne Alrik ist geschätzt eineinhalb Jahre alt und hat seinen einzigartigen Namen (Ursprung ist friesisch und bedeutet Edler Herrscher) von einem Namenspaten erhalten. Von seinem bisherigen Leben ist nichts bekannt. Er sucht erfahrene Hundemenschen, die ihm die schönen Seiten des Hundelebens zeigen.

Alrik konnte bisher leider noch kein normales Hundeleben leben, alltägliche Umweltreize sind im weitestgehend fremd. Der Stress und die Lautstärke im Asyl setzen dem armen Hundejungen sehr zu. Daher braucht es hundeerfahrene Menschen, die ihm die Welt zeigen und ihm Schritt für Schritt auch das Hunde 1x1 beibringen. Er zeig sich Menschen gegenüber sehr freundlich und brav. Die ersten Erfahrungen mit der Leinenführigkeit darf er im Asyl bereits machen. Eine ruhige Umgebung ohne andere Hunde wäre super für ihn. Er freut sich sehr auf Spielen und Bewegung. Ein Besuch in der Hundeschule wird für ihn eine Bereicherung sein.

Trotz seiner zurückhaltenden Art hofft Alrik auf ein schönes Zuhause, in dem er geliebt wird und in dem er den Rest seines Lebens als Einzelprinz geborgen, umsorgt und glücklich verbringen darf.
Das kann bei einer Familie mit älteren und verständnisvollen Kindern, bei einem Paar aber auch bei einer Einzelperson sein. Ein Haus oder eine Wohnung mit eingezäuntem Garten wären toll damit er Platz für Spiel und Spaß hat.

Hat Alrik ihr Herz erobert? Haben sie Interesse diesem süßen Rüden ein wunderschönes Leben zu schenken? Seine Vermittlerin Ellen freut sich über ihre Anfrage.

Kontakt: ellen@lesikamail.de


September 2023


Anschrift Tierschutzorganisation:
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V.
Fünfhäusergasse 4
63179 Obertshausen

Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Vilko, der fröhliche Hundejunge - Obertshausen
    5

    Vilko, der fröhliche Hundejunge

    männlich, gechipt, geimpft, entwurmt
    geb. ca. 01/2023
    Mischling
    schwarz
    Aktuell ca. 50cm
    Kastriert: ja
    Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


    sucht nach...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    63179 Obertshausen
    Hunde
  • NPTFALL Jeffrey die süße Schnüffelnase - Obertshausen
    5

    NOTFALL Jeffrey die süße Schnüffelnase

    männlich, gechipt, geimpft, entwurmt
    geb. ca. 01/2023
    Mischling
    weiß/schwarz
    ca. 53 cm
    Kastriert: nein
    Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


    sieht...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    63179 Obertshausen
    Hunde
  • Panino der Niedliche - Obertshausen
    5

    Panino der Niedliche

    männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
    geboren ca. 8/2021
    Mischling
    Hellbraun/Creme
    40 cm
    Kastriert: ja
    Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


    Ist auf der Suche nach...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    63179 Obertshausen
    Hunde
  • Shazam – klein, fein und flink - Obertshausen
    5

    Shazam – klein, fein und flink

    männlich, gechipt, geimpft, entwurmt
    geb. ca. 2021
    Mischling
    Tricolor
    ca. 33cm
    Kastriert: nein
    Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


    Der süße kleine Shazam...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    63179 Obertshausen
    Hunde
  • Joda - Zuckersüßer Hundejunge - Obertshausen
    5

    Joda - Zuckersüßer Hundejunge

    männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
    geboren September 2023
    Mischling
    Schwarz
    Aktuell ca. 41 cm
    Kastriert: nein – zu jung
    Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    63179 Obertshausen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort63179 Obertshausen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.03.2024
  • Anzeigen­kennungbd7e76c6
  • Aufrufe dieser Anzeige23
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen