markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Oberhausen (Rheinland-Pfalz) Logo
Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
0 km
/5

Viola braucht eure Hilfe

18.03.2024
76887 Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
Rasse: Pudel
Geschlecht: weiblich
Geboren: 03/2023
Größe: ca. 30 cm
Verträglichkeit: mit Artgenossen, Katzen können getestet werden
Charakter: lieb und verschmust
Mittelmeercheck: Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Italien

Update vom 20.04.24:
Viola wurde am 17.04.24 operiert und es geht ihr schon wieder sehr gut. Es sind noch ein paar Nachuntersuchungen fällig, danach kann sie in eine Neue Familie einziehen.

Viola, ein 11 Monate altes Pudelmädchen, hat in ihrem kurzen Leben bereits viel Leid erfahren. Sie wurde von der Straße aufgelesen, als sie alleine herumirrte. Sie war weder gechipt, noch hatte sich ein Besitzer gemeldet. Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich jedoch Folgendes heraus:
Viola fehlt eine Niere und der Harnleiter geht nicht in die Blase, sodass sie Urin verliert. Wir gehen davon aus, dass sie deshalb ausgesetzt wurde.
Natürlich möchten wir der kleinen Hündin, die gerade mal knapp ein Jahr alt ist, helfen.
Viola benötigt eine Operation, der Kostenvoranschlag des Tierarztes liegt bei 2.000 €. Das ist ein Betrag, den Alba nicht zahlen kann und wir als junger Verein können auch nur einen Teil dazu beitragen. Daher suchen wir Menschen mit großem Herzen, die uns dabei finanziell unterstützen. Jeder Beitrag, sei es durch Spenden oder das Angebot eines liebevollen Zuhauses.
Jeder Euro zählt und bringt uns ein Stück weiter, damit Viola bald ein normales Leben führen kann. Der Tierarzt sagt, dass dies nach der OP möglich ist.
Und wenn Viola alles gut überstanden hat, steht auch einer Vermittlung nichts mehr im Wege.
Wenn Sie uns, und somit Viola helfen möchten, freuen wir uns über jede Spende. Als Verwendungszweck schreiben Sie bitte „Viola“.
Spendenkonto: Kreissparkasse Wiedenbrück, IBAN: DE88478535200000036251

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei der zuständigen Ansprechpartnerin:
Annegret Pohl
Mobil: 0157 38948519
Email: a.pohl@alba-for-animals.de

besuchen Sie Viola auf unserer Homepage
www.alba-for-animals.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Sabine Krines
Oberdorfstraße 17
76887 Oberhausen

Sabine Krines besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Viola - Bad Vilbel
    5

    Viola und ihre Geschwister wurden als kleine Welpen kurz nach ihrer Geburt in einer Mülltüte entsorgt. Als man sie fand war ein Geschwisterchen bereits erstickt. Welpen in diesem Alter ohne Mutter...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • VIOLA sucht sportliche Familie 🤗 - Marienfließ
    5

    Das ist VIOLA
    Viola ist sehr lieb, freundlich und umgänglich mit Menschen, sogar auf Fremden geht sie offen zu.
    Wenn sie jemanden auf der Straße oder beim Tierarzt trifft, sucht sie sofort nach...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    16945 Marienfließ
    Hunde
  • Bella wartet schon lange - Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
    5

    Die hübsche Bella befindet sich schon lange bei Alba und hatte noch nie eine Anfrage. Wie fast überall in Italien, werden auch dort die Hunde überwiegend in Außenhaltung im Zwinger gehalten. Sie...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    76887 Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
    Hunde
  • Penny möchte ein zu Hause - Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
    3

    Dürfen wir vorstellen?

    Das ist Penny. Die kleine Hündin wurde mit Junior, der vermutlich ihr Sohn ist, auf einem Friedhof aufgelesen. Dort trieben sich die beiden Hunde schon monatelang rum und...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    76887 Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
    Hunde
  • Paddock - Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
    5

    Über die Vorgeschichte von Paddock können wir leider nicht viel sagen, denn er ist, wie so viele andere Hunde ein Fundhund, der vermutlich ausgesetzt wurde.
    Er wurde zwar gerettet und ist nun in...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    76887 Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort76887 Oberhausen (Rheinland-Pfalz)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum18.03.2024
  • Anzeigen­kennung7c0b7b67
  • Aufrufe dieser Anzeige25
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen