markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Nürnberg Logo
Nürnberg
0 km
/5

Gilbert- wo sind die Mali-Fans?

02.03.2024
90409 Nürnberg
Gilbert ist ein Beispiel für die vielen (dt. und belg.) Schäferhunde im Shelter von Botosani (über 850 Hunde).

Viele dienen als Wachhunde und wenn sie dann ein gewisses Alter erreicht haben, sind sie den Besitzern nicht mehr -scharf- genug oder fressen zuviel oder oder oder.....

Die meisten werden dann entweder direkt im Shelter abgegeben (die haben noch Glück), ausgesetzt oder einfach irgendwie um die Ecke gebracht.
Hauptsache weg.

Gilbert ist nicht direkt zutraulich mit Menschen, er ist etwas handscheu, das Vertrauen muss man sich erst verdienen, dann läßt er sich durchaus gerne streicheln.

Wahrscheinlich hat er nicht viel Freundlichkeit erfahren, streicheln, bürsten oder sonstigen körperlichen (angenehmen) Kontakt wirds wohl nicht viel gegeben haben.

Er kennts einfach nicht so.

Seine Freundschaft muss man sich erarbeiten.....aber mit den anderen Hunden kommt er super zurecht.

Aber hat nicht auch dieser alte Mann (ca. 8-10 Jahre alt geschätzt, ca. 60cm) einen schönen Lebensabend verdient?

Wir versuchen ihn da rauszuholen, nur braucht er einen erfahrenen Platz, wo er sich erholen, dem Menschen wieder annähern und endlich endlich etwas Glück erfahren kann.

Man muss es so sagen......wer rettet diesem armen Kerl das Leben?

Und wenns nur ein paar schöne Monate wären, für ihn wäre es ein Traum zum ersten Mal in seinem Leben mit Herz, Geduld und Freundlichkeit behandelt zu werden.

Wer schenkt Gilbert ein glückliches Leben?
Meldet euch, die Zeit läuft ihm davon.

Gilbert wird Rumänien geimpft, gechipt, entwurmt und mit Vetcheck, EU-Pass und Mittelmeertest verlassen.

Er wird mit Vorkontrolle und Vertrag gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro über die TNH Casa Katharina e.V. vermittelt.

Alle unsere Hunde kommen in Nürnberg an und wollen auch da abgeholt werden.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tiernothilfe Casa Katharina e.V.
Nordring 91
90409 Nürnberg

Tiernothilfe Casa Katharina e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Podd- Zuhause gesucht - Nürnberg
    5

    Update 02.04.....leider wurde Pitt von seinen Zwingergenossen so schwer verletzt, dass er starb.

    Auch Pitt (der schwarz-weiße) und Podd (der braun-schwarze) sitzen gemeinsam ewig im Shelter von...
    Partner-Anzeige
    16.03.2024
    90409 Nürnberg
    Hunde
  • Mookie- Familie gesucht - Nürnberg
    5

    Mookie ist ca.11-12/21 geb. und an die 45 cm groß.
    Sie mit ihren Geschwisterchen ins Shelter, vom Hundefänger in einem Karton neben Müllcontainern gefunden.

    Sie war die scheueste von allen, hatte...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    90409 Nürnberg
    Hunde
  • Tova- Plätzchen frei? - Nürnberg
    5

    Tova ist einer der übriggebliebenen Welpen, einige der Geschwister hatten Glück und fanden schon eine eigene Familie.
    Sie ist im Shelter aufgewachsen und wir möchten ihr die Chance geben auch endlich...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    90409 Nürnberg
    Hunde
  • Tymara- neue Heimat gesucht - Nürnberg
    5

    Tymara ist einer der übriggebliebenen Welpen, einige der Geschwister hatten Glück und fanden schon eine eigene Familie.
    Sie ist im Shelter aufgewachsen und wir möchten ihr die Chance geben auch...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    90409 Nürnberg
    Hunde
  • Tata- Couchplätzchen gesucht - Nürnberg
    5

    Tata ist einer der übriggebliebenen Welpen, einige der Geschwister hatten Glück und fanden schon eine eigene Familie.
    Sie ist im Shelter aufgewachsen und wir möchten ihr die Chance geben auch endlich...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    90409 Nürnberg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort90409 Nürnberg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum02.03.2024
  • Anzeigen­kennungfc2aad9e
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen