Kempen
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/5

NOTFALL - INARI - wird gemobbt.....

27.09.2025
47906 Kempen
NOTFALL - INARI - wird gemobbt - Rüde, evtl. Dalmatiner-Mix, ca. 4 J., geb.ca. 07.2021, SH 52 cm, geimpft, gechippt, kastriert, EU-Paß. - Wartet noch in Bulgarien ! -

Inari ist ein wahrer Schatz und tut keiner Fliege etwas zuleide...Trotzdem wird er leider seit einiger Zeit in seinem Auslauf gemobbt und ist seitdem richtig abgemagert ! Er muss dringend das Tierheim verlassen! Der nächste Transporter fährt Anfang Dezember !

Der hübsche Inari wurde ca. im Juli 2021 geboren und ist ca. 56 cm groß (aber schmal gebaut). Von seinem noch jungen Leben verbringt er schon triste eineinhalb Jahre im Tierheim in Schumen.

Inari ist eine Seele von Hund und tut niemandem etwas zuleide. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich, allerdings wird er seit einiger Zeit in seinem Auslauf ziemlich gemoppt. Die anderen Hunde lassen ihn nicht in Ruhe und stürzen sich immer wieder auf ihn. Er wird auch immer dünner, vielleicht kann er einfach nicht mehr in Ruhe fressen.

Das können wir schwer ertragen und suchen deshalb DRINGEND ein Plätzchen für ihn, im dem er sich erst einmal erholen kann.

Ein Blick zurück in seine Vergangenheit:

Er kam als Winzling ins Tierheim in Bulgarien und kennt deshalb nichts außerhalb des kleinen Auslaufs.
Was uns aber bei unserem Besuch im Tierheim wenige Monate später auffiel war die Fehlstellung seiner Hüfte. Die Röntgenaufnahmen zeigten, dass er als Welpe schon eine Beckenfraktur hatte mit einem zusätzlich ausgerenkten Hüftgelenk.
Das Becken ist stark schief gestellt. Ob es seinen ehemaligen Haltern nicht aufgefallen war oder sie einfach keine Lust hatten, danach schauen zu lassen, wissen wir nicht. Die Verletzung war in jedem Fall massiv und er muss schreckliche Schmerzen gehabt haben.

Inari bewegt sich trotz dieses Handicaps gut und rennt und tobt durch den Auslauf. Soweit es vor Ort zu beurteilen ist, zeigt er (noch) keine starke Schmerzhaftigkeit, wir können aber nicht ausschließen und es ist sogar wahrscheinlich, dass er in
absehbarer Zeit ein Kandidat für die regelmäßige Gabe von Schmerzmitteln sein wird.

Trotz seiner tragischen Vorgeschichte und dem aktuellen Zustand im Tierheim ist Inari ein ganz liebes und fröhliches Kerlchen, das das Beste aus seiner Situation macht. Uns Menschen mag er sehr gern und freut sich über Kontakt. Es kann sein, dass er bei ihm fremden Menschen anfangs etwas zurückhaltend reagiert. Aber das Eis bricht schnell.

Da wir nicht einschätzen können, wie belastbar Inari sein wird bzw. wie viel Bewegung ihm guttun wird, wäre es ideal, ihn zusätzlich über Kopf- und Nasenarbeit auszulasten. Bei Inari können wir es uns gut vorstellen, dass er bereit wäre, allerlei an der Seite seines Menschen zu lernen und viel Freude daran hätte.

Inari ist sehr dringend und wir hoffen, dass er beim nächsten Transport im Dezember mitreisen darf ! Wer gibt ihm die Chance dazu?

INARI ist gechipt, geimpft, kastriert und könnte jederzeit ausreisen.

Info u. Kontakt:
Grund zur Hoffnung e.V. - Verena Albert -
0176-20752489 -
email: verenaalbert@hotmail.com -
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org -

Wir erteilen Datenfreigabe an alle mit Tierschutz befassten Personen.



Anschrift Tierschutzorganisation:
Tier-Not-Hilfe
An Peschbenden 23
47906 Kempen

Tier-Not-Hilfe besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Inari - liebenswert und schüchtern - Heppenheim (Bergstraße)5
    10.11.2025
    Partner-Anzeige

    Inari kam 2023 aus einer Polizeibeschlagnahmung ins Shelter. Sie war zunächst sehr ängstlich, merkte aber langsam, dass sie in Sicherheit ist und wurde immer offener und zutraulicher. Sie ist zu einer...
    64646 Heppenheim (Bergstraße)
  • Notfall-Parker gemobbt im Shelter - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)5
    21.10.2025
    Partner-Anzeige

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***

    Parker, Rüde, Kastriert, geb April 2023, ca 45 cm, kurze Rute

    Wie leider so viele andere Fellnasen, ist der hübsche Parker im Public Shelter...
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
  • LAURIN - blind aber ein Sonnenschein ! - Kempen5
    17.11.2025
    Partner-Anzeige

    LAURIN - blind aber ein Sonnenschein ! - Rüde, ca. 8,5 J., geb.ca. 05.2017, geimpft, gechippt, EU-Paß. - Wartet in Dobrich/Bulgarien ! -

    Laurin ist sehr verträglich mit Hunden, er ist blind, aber die...
    47906 Kempen
  • Hübsche Mia wird gemobbt! - Nürnberg5
    Heute, 03:00
    Partner-Anzeige

    Freundliche, sanfte, fröhliche MIA wird aktuell zu einem Notfellchen. Und das wegen ihrer eigenen Schwester 🙁
    🩷 MIA wurde im Frühjahr 2024 mit ihren vier Geschwistern im Wald gefunden. Sie waren in...
    90409 Nürnberg
  • Florentine ist voller Lebensfreude! - Karben5
    06.10.2025
    Partner-Anzeige

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/florentine/

    https://www.youtube.com/watch?v=XtD2yRY2PEg&t=10s

    Heute möchten wir Ihnen Florentine vorstellen, gemeinsam mit ihrer...
    61184 Karben

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47906 Kempen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.09.2025
  • Anzeigen­kennung350eff92
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium Favoriten - Markiere Lieblingschats