Tom irrte alleine auf der Straße herum und wurde von einem Auto angefahren. Die Dame, die dieses beobachtet hat, hat ihn mit nach Hause genommen und sofort dem Tierarzt vorgestellt. Zum Glück war nichts gebrochen, und er ist mit ein paar Prellungen davon weggekommen. Sie hat uns um Hilfe gebeten, und so haben wir Tom dann Mitte März übernommen. Er ist Anfang November 2024 geboren und hat nun alle nötigen Impfungen, um auszureisen.
Mit Spielen, Fressen und Schlafen verbringt er momentan mit weiteren Junghunden seinen Tierheimalltag. Er ist alterstypisch entwickelt und lernt momentan das kleine Hunde 1 x 1.
Der Kleine kann am 06.04.2025 seine große Reise nach Deutschland antreten. Er ist verträglich mit Artgenossen. An Katzen könnte man ihn mit Sicherheit gewöhnen. Wir suchen für Tom eine Familie oder eine Einzelperson, wo er sein weiteres Leben verlässlich verbringen darf. Bitte bedenken Sie, dass ein Junghund noch Erziehung und Arbeit bedeutet, und man die nötige Zeit aufbringen muss. Dann wird er mit Sicherheit ein kleiner, treuer Begleiter werden. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Aufenthalt: Tierheim in Ungarn
Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundepfoten-Steinfurt
An der Wallhecke 24
48356 Nordwalde
Hundepfoten-Steinfurt besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.