Diese neuwertige Doppelhaushälfte befindet sich in einem der begehrtesten Stadtteile von Baden-Baden, Ebersteinburg. Das im Dezember 2015 in massiver Bauweise fertiggestellte Haus erstreckt sich über 4 Ebenen mit einer Nutzfläche von 273,21 m² und bietet zwei separate Wohneinheiten. Die Immobilie erfüllt höchste Ansprüche und wurde mit modernsten und hochwertigsten Materialien gebaut. Sie liegt nahezu auf Passivhaus-Niveau, was durch die Verwendung einer effizienten Luftwärmepumpe und einer innovativen Fußbodenheizung, sowie Thermostate in jedem Raum, unterstützt wird. Das Haus bietet höchste Energieeffizienz durch dreifach verglaste Fenster und hervorragende Isolierung. Ein weiteres Highlight ist der freie Blick in die Natur, den man durch die optimale Lage des Grundstücks genießen kann. Zwei separate Einfahrten bieten Zugang zum Haus, wobei der Haupteingang im Nordwesten und der Nebeneingang im Südosten liegt. Zur Immobilie gehören eine Garage mit elektrischem Tor, mit Starkstromanschluss, ideal für Elektrofahrzeuge und zwei zusätzliche Stellplätze. Der gepflegte Garten besticht durch eine Granitmauer, auf der Taxuseiben eine idyllische Atmosphäre schaffen und so das Gesamtbild des Hauses modern und ansprechend abrunden.
Die Immobilie verfügt über zahlreiche moderne Extras, die für zusätzlichen Komfort und Sicherheit sorgen. Auf drei Etagen ist ein Portofon mit Monitor und Kamera installiert, dass eine sichere und komfortable Kontrolle des Eingangsbereichs ermöglicht. Die Eingangstür ist eine Sicherheitstür, die zusätzlichen Schutz bietet.
Das Dach ist mit flachen, modernen Dachziegeln gedeckt, die das elegante Design des Hauses hervorheben.
Jede Wohneinheit verfügt über einen separaten Strom- und Heizungszähler. In allen Zimmern sind Satellit- und Multimedia-Anschlüsse vorhanden, was für moderne Kommunikation und Unterhaltung sorgt. Im gesamten Haus wurden energieeffiziente LED-Leuchten installiert, die für ein angenehmes Licht sorgen und dabei helfen, den Stromverbrauch niedrig zu halten. Das Gebäude wurde mit 36,5 cm dicken Poroton T8 Ziegeln des Herstellers Wienerberger gebaut, die für eine hervorragende Wärmedämmung sorgen. Es wurde auf knapp 1.000m² Kalk-Glattputz verwendet, was für ein gesundes Raumklima sorgt, da dieser besonders atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend ist.