markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuss Logo
Neuss
0 km
/5

Liebenswerter Bastian sucht sein Glück

19.03.2024
41469 Neuss
Kurzinfo
Geboren: 03. August 2021
Geschlecht: männlich
Rasse: Fonnese-Mix
Schulterhöhe: 59 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: Leishmaniose negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Besonderheiten: Stummelrute
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Mitte Juli 2023 bat uns unsere Partnerin Ida um Hilfe für einen Hund, der bei einem Schäfer an der Kette hing und ein sehr trauriges Leben führen musste. Der Schäfer wollte ihn auch unbedingt loswerden, weil er den Hund -nicht gebrauchen- konnte. Er sei nur ein unnützer -Kostenfaktor-.

Glücklicherweise hatte unsere Partnerin Sandra die Möglichkeit, ihn in einem ihrer Gehege unterzubringen. Und während unserer Projekttour Ende Juli 2023 lernten wir den Hund dann persönlich kennen. Den armen Kerl, der nun Bastian heißt, schlossen wir sofort ins Herz. Wie kann man so unmenschlich sein, einen solch freundlichen Hund an einer Kette dahinvegetieren zu lassen, ohne genug Futter und Wasser - von Streicheleinheiten und Zuwendung wollen wir gar nicht reden.

Bastian wird nun bei Sandra aufgepäppelt, und wir wünschen uns sehr für ihn, dass er sich gut erholt und wir ihn dann auch bald nach Deutschland holen können. Hier soll er dann erfahren dürfen, wie schön es ist, bei lieben Menschen mit engem Familienanschluss leben zu dürfen.

08. Dezember 2023:
Auch im Dezember 2023 hatten wir uns wieder auf den Weg gemacht, um unsere sardischen Partner und unser Katzen und Hunde, die sie für uns in Obhut haben, wiederzusehen.

Bei Sandra freuten wir uns sehr, dass sich Bastian sichtlich gut erholt hatte. Er ist nicht mehr so klapperdürr wie in den Tagen, als er neu bei Sandra angekommen war, sein Fell ist schön geworden. Er ist ein richtig hübscher Kerl geworden. Er ist immer noch etwas schüchtern bei Menschen, die ihm fremd sind. Aber wir sind sicher, dass er im richtigen Umfeld, wo man ihm liebevoll und geduldig die Sicherheit vermittelt, die er braucht, schnell Vertrauen fassen wird.

Möchten Sie ihm die Chance geben, ein richtiges Familienleben in einem endgültigen Zuhause genießen zu dürfen?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
proTier e.V.
Eichenallee 29
41469 Neuss

proTier e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Unternehmungslustiger - BASTIAN - Kempen
    5

    Unternehmungslustiger - BASTIAN - Rüde, 2 Jahre jung, geb. ca. 03/2022, SH ca. 55 cm, kastriert, geimpft, gechipt, getestet, EU-Heimtierpass.

    Videos auf Facebook: https://www.facebook.com/sosstrasse...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    47906 Kempen
    Pflegestellen
  • Wunderbarer Begleiter Bastian 12/2021 RU - Ruppertsecken
    5

    Kontakt und Vermittlung:
    Karin Wolany, Telefon: +49 9190 2159035
    E-Mail: k.wolany1@sos-dogs.de
    https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur-adoption

    Im Alter von einem Monat wurde Bastian...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    67813 Ruppertsecken
    Pflegestellen
  • Nadia wünscht sich ein Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 01. Juli 2022
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: ca. 54 cm (Stand: 23.01.2023)
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten:...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • Libero sucht sein Glück - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 27. Februar 2020
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 50 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: Leish positiv, in Behandlung
    Krankheiten: keine...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • Priscilla sucht ein liebevolles Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 10. März 2022
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Maremmano-Mix
    Schulterhöhe: 51 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: Leishmaniose negativ
    Krankheiten: keine bekannt
    Katzen...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41469 Neuss
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum19.03.2024
  • Anzeigen­kennung8de5b904
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen