markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuss Logo
Neuss
0 km
/5

Sandokan wünscht sich aktive Familie

10.03.2024
41469 Neuss
Kurzinfo
Geboren: 05. Juli 2022
Geschlecht: männlich
Rasse: L'Ariegeois
Schulterhöhe: 60 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Sandokan kommt ursprünglich aus Sardinien und durfte im März 2024 auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Seine Geschichte ist nachzulesen auf der Webseite unseres Vereins proTier e.V.

10. März 2024:
Unser Langohr Sandokan zeigt sich in seiner Pflegestelle als ganz liebe und freundliche Fellnase. Er versteht sich gleichermaßen gut mit den Menschen wie auch mit dem bereits vorhandenem Rüden. Seine hohe soziale Verträglichkeit bringt er genetisch mit sich.

Sandokan nähert sich neuen Situation mit Bedacht, aber neugierig. Der schöne Jagdhund ist sicher ein sensibler Charakter, manchmal möchte er noch an „die Pfote“ genommen werden bei Begegnungen mit unbekannten Personen oder fremden Hunden. Zuhause hat er sich das gemütliche Plätzchen auf der Couch ausgesucht oder liegt entspannt an der Terrasse in der Sonne. Er weiß also, wie man es sich gut gehen lässt und ist eher ein entspannter Hund.

Im Haushalt leben auch zwei Kinder, die er sehr mag. Einzig wenn es plötzliche schnelle Bewegungen gibt, erschreckt er sich noch. Er reagiert aber immer sanft und ohne jegliche Aggression. An der Leine läuft Sandokan schon ganz gut und möchte als Laufhund Bewegung und Outdoorerlebnisse haben. Sein Geruchssinn ist hervorragend.

In seinem neuen Zuhause sollten Sandokan auch artgerechte Angebote, wie Fährtenlegen, Suchspiele usw. gemacht werden. Mit weiterem langfristigem Training was das Hunde-Einmaleins angeht, wird Sandokan ein toller Begleiter werden.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Hunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
proTier e.V.
Eichenallee 29
41469 Neuss

proTier e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Liebenswerter Aron sucht Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 21. Oktober 2022
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Epagneul Breton
    Schulterhöhe: 44 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    41469 Neuss
    Hunde
  • Wer schenkt Faust ein Zuhause? - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 1. November 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 39 cm (Stand: 07.04.2024)
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: nein, zu jung
    Krankheiten: keine...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Fiamma sucht ihre Traumfamilie - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 1. November 2023
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 39 cm (Stand: 07.04.2024)
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: nein, zu jung
    Krankheiten: keine...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Piuma sucht ihre Traumfamilie - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 06. November 2023
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: ca. 35 cm (Stand 13.04.2024)
    geschätzte Endgröße: noch unbekannt
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeer...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Hübscher Jazz sucht ein neues Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 05. April 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: ca. 51 cm
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: negativ
    Krankheiten: keine bekannt
    Katzenverträgl...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    41469 Neuss
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41469 Neuss
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum10.03.2024
  • Anzeigen­kennungfa55f65a
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen