markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuss Logo
Neuss
0 km
/5

Hübsche Benedetta sucht ihr Zuhause

03.03.2024
41469 Neuss
Kurzinfo
Geboren: 10. Dezember 2023
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 42 cm (Stand: 25.04.2024)
geschätzte Endgröße: noch unbekannt
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: LIDA Olbia

Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unser Partnertierheim, das Rifugio der LIDA in Olbia. Es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Und wir wollten natürlich auch - wenn zeitlich möglich - einige der schon bekannten Hunde und Katzen wiedersehen.

Zu den Neuzugängen gehörten diese beiden Schwesterchen. Benedetta und Bonita stammen aus der Gegend von Bono. Das ist ein winziger Ort zwischen Ozieri und Nuoro, mitten in der Campagna. Die beiden waren ziellos an der Landstraße unterwegs, wussten ganz offensichtlich nicht, wohin sie gehen sollten. Sicherlich hatte man sie dort ausgesetzt, denn weit und breit gab es kein Anwesen, zu dem sie hätten gehören können. Mitleidige Menschen fingen sie ein, bevor sie noch einem Unglück zum Opfer fallen konnten, und weil das Canile in Nuoro einen sehr schlechten Ruf hat, wollten sie den beiden Hundekindern dieses Elend ersparen und brachte sie ins Rifugio der LIDA nach Olbia.

Benedetta und Bonita sind zwei richtig goldige Hundemädchen, die nun die Chance haben, durch uns gute Zuhause zu finden.

Es ist im gesamten Rifugio einfach übervoll. Natürlich werden die Hunde gut versorgt, sie sind sicher und leiden auch keinen Hunger. Aber die wenigen Mitarbeiter haben keine Zeit, sich individuell um einzelne Hunde oder Katzen zu kümmern und ihnen die Zuwendung zu schenken, die wünschenswert für die individuelle Entwicklung wäre. Und deshalb wünschen uns natürlich sehr, dass Benedetta und Bonita diese Enge, den Stress, den ständigen Lärm bald hinter sich lassen und nach Deutschland reisen dürfen.

Wir suchen für Benedetta und Bonita nun liebevolle Zuhause für immer, wo man ihnen engen Familienanschluss schenkt.

Möchten Sie Benedetta oder Bonita in Ihre Familie aufnehmen?

25. April 2024:
Die hübsche Benedetta hat sich toll entwickelt. Das einzige was ihr nun noch zu ihrem endgültigen Glück fehlt, ist das Ticket für ihr Traumzuhause. Möchten Sie Benedetta dieses Ticket schenken?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
proTier e.V.
Eichenallee 29
41469 Neuss

proTier e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Goldige Bonita sucht ein Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 10. Dezember 2023
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 41 cm (Stand: 25.04.2024)
    geschätzte Endgröße: noch unbekannt
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeerche...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Amio sucht ein liebevolles Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 05. November 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Maremmanomix
    Schulterhöhe: 39 cm (Stand: 28.02.2024)
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: nein, zu jung
    Krankheiten:...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Alma wünscht sich ein Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 05. November 2023
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Maremmanomix
    Schulterhöhe: 39 cm (Stand: 28.02.2024)
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: nein, zu jung
    Krankheiten:...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Oscar sucht sein Glück - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 01. Dezember 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 50 cm (Stand: 22.03.2024)
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: nein, zu jung
    Krankheiten:...
    Partner-Anzeige
    28.03.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Wird Tandy Ihr neues Familiemitglied? - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 30. April 2023
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 42 cm (Stand: 26.07.2023)
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: nein, zu jung
    Krankheiten: keine bekannt
    Katz...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    41469 Neuss
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41469 Neuss
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum03.03.2024
  • Anzeigen­kennungb5fba552
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen