markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuss Logo
Neuss
0 km
/5

Alessio möchte sein Herz verschenken

23.03.2024
41469 Neuss
Geboren: 01. Mai 2023
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 57 cm (Stand: 04. März 2024)
geschätzte Endgröße: noch unbekannt
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 91578 Leutershausen

02. März 2024:
Alessio kommt ursprünglich aus Sardinien und durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Seine Geschichte ist nachzulesen auf der Webseite unseres Vereins proTier e.V.

04. März 2024:
Der absolut liebenswürdige Hundebube Alessio hat sich sofort gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Mit den vorh. Hunden hat er kein Problem. Für ein ausdauerndes Spielchen ist er immer zu haben.

Anfangs ist er etwas schüchtern gegenüber fremden Menschen, er läuft nicht sofort hin, sondern inspiziert alles erstmal in Ruhe mit etwas Sicherheitsabstand. Nähert sich der Zweibeiner langsam und in Ruhe ist das für Alessio okay. Dann befindet er die menschliche Nähe für toll und genießt die Streicheleinheiten sehr. Alessio schläft nachts durch, die Stubenreinheit hat er bereits begriffen. Natürlich muss Alessio noch viel lernen. Er steht erst am Anfang seiner „Lehre“. Aber mit ihm bekommt man eine liebenswerte treue Seele als Begleiter.

Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, in dem er Zeit zum Ankommen bekommt. Mit etwas „Geduld und Spucke“ lernt Alessio bestimmt schnell alles, was er und seine Familie brauchen um ein Leben lang glücklich gemeinsam durch Dick und Dünn zu gehen.

Alessio würde sich sehr über den Besuch einer Hundeschule freuen. Agility, Fährtentraining und sportliche Aktivitäten würden ihm sehr gut gefallen und ihn gemeinsam mit seinem Zweibeiner auslasten (es sollen ja alle was davon haben)

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Michaela Hessenauer
Fon: 09823 7983
Mobil: 0175 2326308
E-Mail: michaela.hessenauer@protier-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
proTier e.V.
Eichenallee 29
41469 Neuss

proTier e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Alessio wünscht sich Familienanschluß - Untergriesbach
    3

    Alessio wurde als Welpe vor einem Refugio angebunden .

    Seitdem lebt er in einem Refugio und bis jetzt gab es noch nie eine Anfrage .
    Neun Jahre sind nun vergangen . Wir verstehen nicht wieso niemand...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    94107 Untergriesbach
    Hunde
  • Blanco sucht ein neues Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 29. März 2022
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 56 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine bekannt
    Katzenvert...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Cecio sucht engen Familienanschluss - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 15. August 2023
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Maremmanomix
    Schulterhöhe: 48 cm (Stand 19.12.2023)
    Kastriert: nein
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: nein, zu jung
    Krankheiten: keine...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Alessio-kleiner Knopf,4 kg, 22 cm hoch😇 - Grevenbroich
    5

    Alessio

    - geboren ca. 2019
    - Schulterhöhe 22 cm, 4 kg schwer
    - männlich, kastriert, geimpft, rundum gesund

    Ich wurde von Tierschützern auf der Straße gefunden, vermutlich hatte man mich ausgesetzt...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    41516 Grevenbroich
    Hunde
  • Rebran sucht ein liebevolles Zuhause - Neuss
    5

    urzinfo
    Geboren: 15. Februar 2018
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: ca. 67-70 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    41469 Neuss
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41469 Neuss
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum23.03.2024
  • Anzeigen­kennung5f376d88
  • Aufrufe dieser Anzeige11
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen