markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuried (Baden-Württemberg) Logo
Neuried (Baden-Württemberg)
0 km
/4

Mabel- genesen und sucht warmes Körbchen

17.03.2024
77743 Neuried (Baden-Württemberg)
Unsere liebenswerte -Opferhündin- Mabel ist nun vollständig genesen (Unser Team war Ende Oktober noch einmal vor Ort) und ist jetzt soweit, dass sie in ein liebevolles zu Hause reisen kann.

Ihre Geschichte:

Sie kam Ende August zu uns ins Tierheim und wie man an ihrem Körper sieht, hat sie wohl in ihrem Leben auf der Straße schon einiges einstecken müssen und war wohl schon öfter den Attacken von anderen Hunden ausgesetzt.

Kaum im Tierheim angekommen, wurde sie auch dort gleich wieder -Opfer-.
Unser Team war Ende August vor Ort in Rumänien sah die eine Wunde und brachtete sie umgehend in die Klinik.

Mabel hat glücklicherweise -nur- eine schwere Infektion im Kniegelenk wohl von der Wunde (siehe Bild) keine Fraktur. Sie bekam 2 Wochen Antibiotika und Dr. Tomuta war überzeugt, dass es komplett verheilen wird.

So ist es auch glücklicherweise gekommen.

Nun ist Mabel in einem kleinen Notfallzwinger untergebracht, wo von Bewegungsraum jedoch nicht die Rede sein kann.

Auf Grund dessen was Mabel in ihrem kurzen Leben bisher alles schon einstecken musste, bellt sie andere Hunde beim spazieren gehen an was sie bei einem klaren Kommando aber auch gleich wieder unterlässt. Im Rudel im Zwinger ist die gestresste Maus ständig auf Abwehr gewesen, darum auch nun der Notzwinger, dass es erst gar nicht zu weiteren Vorfällen kommt. Wer kann es ihr verdenken, dass sie nun dieses Verhalten ihren Artgenossen gegenüber an den Tag legt?

Mabel ist ansonsten wirklich ein Traumhund und wir sind uns sicher, wenn sie ein zu Hause bei jemandem findet, der entsprechend Ahnung hat wird sie auch diese Verhaltensweise wieder völlig ablegen. Zumal sie ja jetzt schon bei -Fremden-, die ihr eben mal kurz eine Ansage beim Spazierengehen gemacht haben gleich folgsam reagiert hat.

Auf Grund dessen, was unsere arme Maus schon alles einstecken musste, wünschen wir uns für Mabel einen liebevollen Einzelplatz - also ein zu Hause, wo keine anderen Hunde sind. Sie hat es mehr als verdient, eine -Einzelprinzessin- zu werden - jedoch mit konsequenter und klarer Führung, den gerade bei Hunden mit solch einer traurigen Vorgeschichte, gibt eine klare Führung dem Hund auch unendlich viel Sicherheit, was ihm den Weg zu einem glücklichen stressfreien Hundeleben erheblich erleichtert.

Mabel ist ein fantastischer Hund, sie läuft schon super an der Leine, ist von alleine ins Auto gesprungen, als es zur Tierklinik ging, fährt problemlos im Auto mit uns ist sehr menschenbezogen.

Unser Team beschreibt sie wie folgt:

Mabel ist total auf Menschen fixiert, ist problemlos in die Tierklinik rein, Treppen hoch Treppen runter. Auf den Röntgentisch, auf die Waage etc. Die Maus geht auch sehr gut an der Leine und hat keinerlei Probleme mit dem Autofahren. Die zarte Maus hat eine Größe von 45cm bei gerade einmal 13,75kg.

Mabel´s Geburtsdatum wurde von unserem Tierarzt auf den 01.03.2022 geschätzt ist also jetzt rund 1,5 Jahre alt und ist einfach nur lieb und schmusebedürftig.

Mabel hat alle erforderlichen Bluttests durchlaufen, ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und in Besitz eines gültigen EU-Passes.

Mabel könnte schon mit dem nächsten Transport ihre Reise ins Glück antreten.


Da es in rumänien schon Nachts auf 0 Grad zu geht und sie kein wärmendes Fell besitzt, würden wir uns von Herzen freuen, wenn sie mit dem nächstmöglichen Transport wenigesten auf eine Pflegestelle reisen dürfte, wenn sich zeitnah keine Endstelle findet.

Mehr Bilder und Videos zu Mabel finden Sie auf unserer Facebookvermittlungsseite -Rumänische Pfötchen suchen ein zu Hause- unter folgendem Link:

https://www.facebook.com/media/set?set=oa.1046358633218342&type=3

Anschrift Tierschutzorganisation:
Christine Kraft
Offenburgerstraße 1
77743 Neuried

Christine Kraft besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Mabel, zurückhaltend und aktiv - Westerholt
    5

    Noch in Spanien

    Mabel (4303) Podenco Andaluz Mix Mädel , geboren am 26.03.2021, hat eine Schulterhöhe von 39 cm und wiegt 6,9 kg.
    Mabel ist eine kleine Vertreterin dieser wunderbaren Rasse.

    Beschrei...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    26556 Westerholt
    Pflegestellen
  • Holly sucht dringend ES oder PS!!!!! - Neuried (Baden-Württemberg)
    5

    Für Holly gilt exakt das Gleiche wie für Ihren Bruder Ares. Auch Sie durch den -Zwangsumzug- ins Tierheim gestresst und tut sich mit ihrer zarten und schüchternen Seele dort sehr schwer.

    Unser...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    77743 Neuried (Baden-Württemberg)
    Pflegestellen
  • Daisy - Handaufzucht sucht zu Hause!!! - Neuried (Baden-Württemberg)
    5

    Daisy
    Daisy ist geschätzt am 15.03.2022 geboren und wird eine Endgröße von etwa 45cm-50cm bekommen .

    Auch diese arme kleine Maus wurde mit ihren sechs Geschwistern ausgesetzt gefunden . Sie wurden...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    77743 Neuried (Baden-Württemberg)
    Pflegestellen
  • Bewundernswerter -Findus- sucht Liebe! - Neuried (Baden-Württemberg)
    5

    Unser Schäfimix Findus ist geboren am 20.03.2016, ist somit 7 Jahre alt und hat die Größe eines Schäferhundes.

    Er ist ein bewundernswerter Hund. An ihm merkt man wieder sehr deutlich, dass er das...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    77743 Neuried (Baden-Württemberg)
    Pflegestellen
  • Dunja-junge Traumschäferhündin sucht! - Neuried (Baden-Württemberg)
    5

    Schäferhundliebhaber aufgepasst!!!

    Update: 05.10.23 unser Team ist vor Ort und hat neue Bilder und ein Video von Dunja gemacht! Seht selbst!

    Hier kommt Dunja, deren Geburtsdatum von unserem...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    77743 Neuried (Baden-Württemberg)
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort77743 Neuried (Baden-Württemberg)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.03.2024
  • Anzeigen­kennung9d49aaf7
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen