05.03.2025
77743 Neuried (Baden-Württemberg)
Bonny, ein zarter Hund in großer, aber feiner Statur ❤️.
Heute möchten wir Euch Bonny vorstellen, ein auf ca. 5 Jahre geschätzter, wunderschöner Rüde.
Bonny ist ein eleganter, sehr feiner, freundlicher, aber großer Hund. Er hat ungefähr 60-65 cm Schulterhöhe und ein Gewicht von ca. 30-35 kg. Er zeigt sich bei uns in Cristian als sehr umgänglich, kommt problemlos mit seinen Zwingerkollegen klar, ist kinderfreundlich, sehr gut leinenführig, unerschrocken und er hat auch den Katzentest mit 1+ bestanden. Rund um ein Traumhund 🥰👌.
Seine Geschichte:
Bonny wurde von unserer Tierschutzfreundin Domnica von der Straße gerettet und in Obhut genommen, leider war sein Bluttest auf Herzwürmer positiv. Domnica bat uns um Hilfe, denn eine Herzwurm-Behandlung, vor allem bei so großen Hunden wie Bonny, ist sehr langwierig und kostspielig.
Wir wären nicht der Freundeskreis der Strassenhunde in Rumänien e.V. wenn wir den Herzwürmern nicht an den Kragen gehen würden 😅💪. Gesagt, getan, wir haben Bonny in unser Projekt nach Cristian, Sibiu übernommen und werden dort das Behandlungsprotokoll nach der American Heartworm Society durchführen bzw. haben bereits begonnen.
Darüber hinaus lassen wir unsere Schützlinge, vor der Ausreise auf folgende Krankheiten testen: Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilaria (Herzwürmer) und Leishmaniose. Wo notwendig, wird zusätzlich noch auf Borreliose und Babesiose getestet.
Wer Bonny ein liebevolles Zuhause oder einen Pflegestellenplatz schenken möchte, meldet sich bitte bei:
Ansprechpartner für eine Vermittlung finden Sie unter:
www.pfoetchen-zuhause.de
oder
www.freundeskreis-strassenhunde.de/adoption-eines-hundes/
Oder schreiben Sie eine E-Mail an:
Rumaenischepfoetchen22@gmail.com
Anschrift Tierschutzorganisation:
Christine Ringwald
Amselweg 46
77743 Neuried
Christine Ringwald besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.