markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuhausen (Fildern) Logo
Neuhausen (Fildern)
0 km
/5

Rüde Helmuth sucht seine Menschen

20.03.2024
73765 Neuhausen (Fildern)
HELMUTH - ca. 01.01.2019 geborener Hundejunge

Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11
Helmuth lebt aktuell in 57334 Bad Laasphe.

Helmuth verliert nach dem viel zu frühen Todesfall seines Frauchens sein Zuhause. Leider kann sein Herrchen die Versorgung nicht auf Dauer allein gewährleisten (durch Job und mangelnde Hilfe bei Krankenhausaufenthalten).

Helmuth ist ca. 47cm hoch und ca. 18,5kg schwer. Helmuth ist ein sehr freundlicher, verschmuster Hund. Er kuschelt für sein Leben gern und ist gern um seine Menschen herum. Er möchte am liebsten immer bei ihnen sein, ganz dicht, und erobert ihre Herzen täglich.

Trotzdem klappt auch das Alleinbleiben sehr gut. Bei neuen Menschen kann das natürlich anders aussehen, da neue Umgebung und neuer Umgang mit neuen Menschen durchaus darauf Einfluss nehmen können. Helmuth ist stubenrein. Vor Ort kann er die Kommandos Hier,Komm Sitz und Nein. Gern kann hier noch mehr geübt werden. Offen dafür ist der menschenbezogene Helmuth bestimmt. Auch im Auto bei Herrchen fährt er gern mit. Kurzum: Helmuth ist ein gutmütiger Schatz.

Treu schläft gern neben dem Bett und ist gern bei seinen Menschen dabei. Er kommt mit ihnen z.B. auch ins Gasthaus mit und legt sich dort entspannt unter den Tisch. Auch das sollte man als Fremder natürlich nicht sofort machen, da erst Vertrauen da sein muss.

Schreckhaft ist Helmuth bei Knallgeräuschen (Türen knallen, wenn etwas umfällt) und bei Sturm. Gern dürfen ihm seine neuen Menschen genauso wie seine bisherigen Halt geben.

An der Leine zieht er zu Beginn, bis er sein Geschäft erledigt hat, danach geht er an der kurzen Leine gut.

Fremde Hunde und Menschen werden erst mal von Helmuth angebellt. Danach verhält er sich neutral. Zu Männern fasst er meist schneller Vertrauen und lässt sich schneller kraulen. Am Anfang wäre Geduld super. Danach ist er in unseren Augen der Traumhund schlechthin.

Kontakt: anfragen-weju@web.de oder per pn

Bitte teilt Helmuth, damit er bald seine Menschen findet und sich vom Verlust von Frauchen erholen kann.

#hundeliebe #tier #zuhausegesucht #tiervermittlung #tierliebe #mischling #zweitechance #laasphe #badlaasphe #nrw #nordrhein_westfalen #rückläufer

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tiere geben Liebe e.V.
Gottlieb-Daimler-Str. 17
73765 Neuhausen

Tiere geben Liebe e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Drei deutsche Hundenotfälle suchen euch - Neuhausen (Fildern)
    5

    Diese wundervollen Hunde warten noch auf ihre Menschen

    Sie sind bereits in Deutschland

    Wir sind ein Tierschutzverein mit Paragraph 11

    Name: Ayana
    Alter: Feb 2020
    Ort: Bayern
    Charakter: lernwillig,...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    73765 Neuhausen (Fildern)
    Hunde
  • Bahera ein loyales Mädchen - Mannheim
    5

    🆘🆘🆘ZUHAUSE GESUCHT🆘🆘🆘

    💔BAHERA💔

    Bahera ist ein Mädchen, sie ist ca. 1 Jahr alt (geb. 07.01.2022), wiegt 12kg und ist 42cm groß. Vermutet wird ein Dackel-Bracke Mix, längliches Körper....
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    68219 Mannheim
    Hunde
  • Hündin Ayana sucht Familie - Neuhausen (Fildern)
    5

    Ayana will ganz genau gucken, ob du ihr zukünftiger Lieblingsmensch bist

    Name: Ayana
    Alter: Februar 2020 geboren
    Geburtsort: RO
    Aktuell in: Bayern
    Größe: 40-45cm
    Kennengelernt habe ich: Hunde (Hunde...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    73765 Neuhausen (Fildern)
    Hunde
  • Wanja, ein fröhlicher Bursche - Stuttgart
    5

    Der schöne Wanja ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

    Er wurde im Oktober 2021 in Bulgarien geboren und hatte in Deutschland sein Zuhause gefunden, das er nun leider verlassen muss. Das fällt...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    70374 Stuttgart
    Hunde
  • Rora - Berlin
    5

    Rora

    Geschlecht: weiblich, kastriert

    Alter: geb. ca. 2015

    Rasse: Mischling

    Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm

    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Stara Zagora

    Charakter: freundlich, aufmerksam,...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    10367 Berlin
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort73765 Neuhausen (Fildern)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum20.03.2024
  • Anzeigen­kennung3657e194
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen