markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neuberg Logo
Neuberg
0 km
/4

Frohnatur BELLA sucht ihr Zuhause!

29.02.2024
63543 Neuberg
April 2023:
Bella ist eine ganz angenehme große Hündin, die sich niemandem aufdrängt, sondern lieb und brav wartet, bis man Zeit für sie hat. Sie wedelt dann und wartet ganz lieb ab. Bella ist menschenbezogen, braucht nicht viel Action, sondern eher ein ruhiges Zuhause mit großem Grundstück. Im Umgang mit ihren Artgenossen zeigt Bella sich sehr sozial und geht Konflikten aus dem Weg.

Frohnatur Bella saß schon mehrere Monate in der Tötungsstation Balteni. Wir wurden gefragt, ob wir sie nicht auch noch übernehmen könnten. Obwohl sie so freundlich ist, hat kein Verein sie bisher haben wollen-vielleicht weil sie recht groß ist?! Die Hündin ist verträglich und lieb zu Artgenossen und Menschen.
Ihrem äußeren Erscheinungsbild nach zu urteilen, scheint Bella ein Herdenschutzhund(Mischling) zu sein. Interessenten sollten sich unbedingt mit den spezifischen Verhaltensweisen (Territorialverhalten, Beschützerinstinkt, Wachsamkeit,..) auseinandersetzen. Sie wird aufgrund dessen nur in ein Haus mit Garten oder ausreichendem Grundstück vermittelt.
Bella ist geschätzt 2017 geboren und ca. 55cm groß.
Bella wurde positiv auf Ehrlichiose und Anaplasmose getestet. Hierbei handelt es sich um durch Zecken übertragene Infektionskrankheiten. Eine Eliminierung der Erreger ist in der Regel nicht möglich. Bella ist beschwerdefrei, in Deutschland sollte dennoch zur genaueren Klärung ein Blutbild gemacht werden.

Im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens 6 Jahre alt sein. Unsere Hunde sind bedingt durch das Leben im Shelter mit Artgenossen verträglich. Da unsere Hunde in Rumänien in einem Shelter leben und das Leben als Hund in einem Haus nicht kennen, sind sie natürlich auch nicht stubenrein. Sie kennen auch das Hunde-ABC nicht. Auch ein Halsband/Geschirr und Leine sind ihnen fremd. Das alles müssen sie erst kennenlernen. Bist Du bereit, das alles dem Hund beizubringen? Dann schreibe doch bitte eine Nachricht an den Verein oder fülle den Interessentenbogen aus unter https://www.friends4romanianpaws.de/interessentenbogen/ Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Friends4RomanianPaws e.V.
Büdingerstraße 1
63543 Neuberg

Friends4RomanianPaws e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Hübsche BELLA sucht liebes Zuhause - Neuberg
    3

    BELLA,Hündin (R75), ca. 2013 geboren, etwa 50cm, vorsichtig, freundlich

    Die hübsche Bella hat den Traum auf ein eigenes Zuhause mittlerweile aufgegeben. Seit Ende 2016 wartet sie im Shelter und sieht...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen
  • Ängstliche BELLA sucht Zuhause! - Neuberg
    5

    Bella (R146), Hündin, geboren 2015/2016, ca. 50 cm groß, kastriert, ängstlich. Herzwurm positiv (wird behandelt)
    Vermittlung nur an erfahrene Menschen und erst nach der Herzwurmbehandlung.
    Im...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen
  • BELLA (freundlich und schüchtern) - Köln
    5

    BELLA und ihre Schwester fanden früher ein Zuhause bei einer lieben älteren Dame in Rumänien. Leider ist die Dame verstorben, aber zum Glück hat eine engagierte Tierschützerin die Verantwortung für...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    50825 Köln
    Pflegestellen
  • Lieber TEYSON sucht seine Familie - Neuberg
    5

    Teysen ist die ganze Zeit einfach nur fröhlich seit er aus Balteni in Anas Shelter eingezogen ist. Er freut sich über Zuneigung und sucht Kontakt zu Menschen. Am liebsten würde er mit Ana aus dem...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen
  • Fröhlicher TEYSEN sucht Liebe! - Neuberg
    3

    TEYSEN ist die ganze Zeit einfach nur fröhlich seit er aus Balteni in Anas Shelter eingezogen ist. Er freut sich über Zuneigung und sucht Kontakt zu Menschen. Am liebsten würde er mit Ana aus dem...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort63543 Neuberg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.02.2024
  • Anzeigen­kennung15049424
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen