markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Neu Ulm Logo
Neu Ulm
0 km
/5

Momo - großer Kuschelbär

28.03.2024
89233 Neu Ulm
Update März 2024:

Momo hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Grundsätzlich ein ganz umgänglicher Kerl. Lieb mit den Kindern, kuschelt gerne, vom Gemüt recht ruhig und läuft ziemlich entspannt an der Leine. Gute Grundvoraussetzungen bringt er mit.

Er muss noch einiges lernen, was fleißig geübt wird. Momo ist sehr anhänglich, daher muss er auf Distanz Ruhe geben lernen und allein bleiben muss man halt langsam aufbauen, das findet er aktuell nicht so toll. Er hat auch territoriales Verhalten, kann man gut unterbinden bzw. steuern, aber man muss führen.

Mit anderen Hunden ist er super friedlich, höflich und will keinen Stress.
Auf Bewegungsreiz reagiert er und rennende Katzen oder fliegende Vögel findet er sehr interessant.

Momo ist ein toller junger Hund, der viel Potenzial hat und ein toller Begleiter werden kann.

Er sucht ein ländliches Zuhause, wo gerne schon ein Hund mit im Haushalt lebt. Auch Kinder im Grundschulalter kennt er.


Momo kam zusammen mit seiner Mama ins Tierheim. Das war Anfang Februar. Momo ist ein sehr aufgeschlossener Welpe der sehr gerne kuschelt und sich noch ganz klein auf dem Schoß einrollen kann.
Im Vergleich zu unseren anderen Welpen, wirkt er ruhig und ausgeglichen. Seine Mama ist beige und misst 58 cm
. Bei Momo erwarten wir eine ähnliche Endgröße. So ganz genau können wir das natürlich nie sagen.

Momo teilt sich sein Gehege mit 3 weiteren Hündinnen und versteht sich mit der Gruppe gut. Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und aufgeschlossen. Momo war mit unseren ehrenamtlichen Helfern schon mehrmals spazieren und hat alles sehr souverän gemeistert. Momo ist ein Riesenbaby der sich sehr nach Zuneigung und einem festen Platz sehnt.

Wir suchen für Momo verantwortungsvolle Menschen, die sich bewusst sind, dass ein Welpe viel Arbeit macht und auch die Erziehung von Anfang an konsequent und liebevoll starten muss.


Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen neuen Hund von der Straße, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen

Anschrift Tierschutzorganisation:
A.C.E. Tiere in Not e.V.
Ginsterweg 28
89233 Neu-Ulm

A.C.E. Tiere in Not e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • MOMO SUCHT SEIN ZUHAUSE - Mönchengladbach
    5

    Momo und sein Bruder Moritz kommen aus einem staatlichen Tierheim. Über die Vergangenheit von Moritz und Momo weiß man leider nicht viel, nur dass sie noch 8 weitere Geschwister im staatlichen...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • Momo sucht geduldige Menschen - Beltheim
    5

    Momo... 43 cm ca 2 Jahre Traumatisiert
    Momo kam total abgemagert und ängstlich aus einer der schlimmsten Tötungen Rumäniens, wo er von den Pflegern getreten und am genickt rumgetragen wurde. Momo...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    56290 Beltheim
    Hunde
  • Momo 30 cm (Feb 2024, wächst noch) - Alpenrod
    5

    Momo kann auf eine Pflegestelle nach 41366 Schwalmtal reisen.

    Bei unserer Arbeitseinsatzfahrt nach Targu ist uns dieses Gehöft in den Bergen nahe Targu aufgefallen, weil mehrere kleine dünne Hunde an...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    57647 Alpenrod
    Hunde
  • Momo, geb. ca. 03/2020, GRIECHENLAND - Euskirchen
    5

    Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
    Vielen Dank für Ihr Verständni...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    53881 Euskirchen
    Hunde
  • Momo sucht noch immer ihr Zuhause - Siggelkow
    4

    Momo ist einfach ein Wonneproppen! Anfänglich ist sie erst schissig, aber wenn Momo auftaut, dann wird sie zum Kuschelhund. Momo ist ein totales Baby! Trotzdem darf man nicht vergessen dass sie ein...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    19376 Siggelkow
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort89233 Neu Ulm
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum28.03.2024
  • Anzeigen­kennungc4213d77
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen