Sie haben hier die Möglichkeit einen der schönsten und besten Haubarge Nordfrieslands - den Haubarg "Hochbohm" in Tönning, der auf der Halbinsel Eiderstedt liegt, zu erwerben.
Der Haubarg liegt auf einer Warft.
Das gesamte Grundstück umfasst 6.772 m².
Dieses einzigartige Objekt wurde um 1600 errichtet und gilt als eines der ältesten Exemplare seiner Art.
Schon die Außenmaße sind beeindruckend : ca.16,50 m x 31 m !
Die traumhafte Immobilie wurde durch die jetzigen Eigentümer renoviert sowie saniert und befindet sich daher in einem hervorragenden Zustand.
Das denkmalgeschützte Haus besteht aus einem Wohnbereich - ca. 275 m² Fläche verteilt auf 9 Zimmern nebst Nebenräumen, einer Einliegerwohnung, Fluren, Bädern und Küchen, sowie einem Wirtschaftsteil mit ca. 360 m² Nutzfläche - Stallungen, Garagen, Nutzflächen und Ausbaureserven.
Die Optik des Ensembles mit dem Reetdach verleiht dem Anwesen eine klassisch-nordfriesische Ansicht.
Die Heizungsanlage der Immobilie besteht aus einem modernen wasserführenden Holz-Heizungs-Kochherd, einem weiteren holzbeheizten Grundofen und einer Öl-Brennwerttherme - alle verbunden mit einem Pufferspeicher und mit digitaler Steuerung versehen.
Im Wohnbereich besticht der Haubarg mit einer gelungenen Kombination aus alten und neuen Elementen
Holz-und Steinböden sowie Holzbalkendecken verleihen den Räumen eine angenehme und gemütliche Atmosphäre.