markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Nettetal Logo
Nettetal
0 km
/5

Quintus sucht Zuhause

12.03.2024
41334 Nettetal
Quintus ist ein im Januar 2023 geborener Mischling mit aktuell einer Schulterhöhe von etwa 50 cm und einem Gewicht von ca. 20kg.Er hat in seinem jungen Leben einiges erlebt, bevor er zu uns kam. Jetzt gilt es, die Vergangenheit ruhen zu lassen und nach vorne zu schauen.

Quintus ist mit vertrauten Personen sehr aufgeschlossen, verschmust und manchmal ein wenig -drüber-, wenn es ums Toben geht. Der junge Rüde lässt sich allerdings sehr schnell runterfahren, da er eher der sensible Typ ist. Bei Ressourcen, die ihm wichtig sind, sieht die Sache schon etwas anders aus. Futter und seine Bezugspersonen sind ihm wichtig und wenn sich ihm jemand nähert, dann verteidigt er diese. Und das auch ernsthaft.

Fremden Menschen Traut Quintus erst einmal nicht, er verbellt Besuch und entgegenkommende Menschen beim Gassi, wenn man ihn lässt. Ist man führend, klar, wohlwollend lässt er sich super führen und ist froh nicht zuständig zu sein. Wird er nicht klar und fair geführt, versucht er zu übernehmen und ist damit deutlich überfordert. Wem er vertraut, der hat einen wunderbaren Hund an der Seite, der ganz viel Freude macht.

Im Umgang mit Artgenossen ist er unerfahren und daher manchmal laut, grundsätzlich aber verträglich und er lernt aktuell in der Hundegruppe das Zusammenleben mit Hunden.

Wir trainieren täglich mit ihm, bieten vertrauensbildende Momente. Er ist stolz, wenn er etwas richtig macht und gelobt wird. Er ist begeisterungsfähig, er ist anlehnungsbedürftig und lernt Entscheidungen mehr und mehr seinen Bezugspersonen zu überlassen.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundezentrum Nettetal
Glabbach 25
41334 Nettetal

Hundezentrum Nettetal besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Biene sucht Familie - Nettetal
    5

    Die kleine Biene ist eine im Februar 2023 geborene Mischlingshündin mit einer schulterhphe von ca 25 cm und 5kg.

    Biene ist eine quirlige, verspielte und aktive Hündin. Sie versteht sich gut mit...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    41334 Nettetal
    Hunde
  • Speedy sucht erfahrenes Zuhause - Nettetal
    5

    SPEEDY ist ein im Juni 2017 geborener, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm.
    Er wurde von uns als Welpe mit gerade mal 3 1/2 Monaten vermittelt und kam nun aus der...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    41334 Nettetal
    Hunde
  • Sam sucht erfahrenes Zuhause - Nettetal
    4

    Sam ist ein im Juni 2021 geborener Schäferhund Mix Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 62cm und einem Gewicht von etwa 27kg.

    Sam zog als Junghund in eine Familie, die seine Bedürfnisse nicht erfüllen...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    41334 Nettetal
    Hunde
  • Ciri sucht hundeerfahrenes Zuhause - Nettetal
    5

    Unsere hübsche Ciri ist eine im Juni 2020 geborene Mischlingshündin. Sie hat eine Schulterhöhe von etwa 60 cm.

    Ciri hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht besonders gut, sie lebte ausschließlich in...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    41334 Nettetal
    Hunde
  • Luna sucht Familie - Nettetal
    5

    Luna ist eine ca im April 2018 reinrassige Schäferhündin.

    Ihr Besitzer ist leider verstorben und so landete Luna im Tierschutz. Zum Glück durfte sie auf eine Pflegestelle ziehen, so wurde ihr...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    41334 Nettetal
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41334 Nettetal
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.03.2024
  • Anzeigen­kennungf98ab31e
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen