NEPAL Sanfte Podenca auf der Suche nach Sicherheit
NEPAL ist eine große, elegante Podenca mit einer Schulterhöhe von etwa 65 cm - eine beeindruckende Hündin mit einem besonders feinen Wesen. Doch hinter ihrer Schönheit verbirgt sich eine verletzliche Seele: NEPAL ist situativ ängstlich und unsicher. In Momenten, die sie überfordern, kann sie aus ihrer Unsicherheit heraus abwehrend reagieren. Nicht aus Bosheit, sondern weil ihre Angst größer ist als ihr Vertrauen. Deshalb sucht sie Menschen mit viel Geduld, Ruhe und einem großen Herz - Menschen, die ihr zeigen, dass das Leben auch Vertrauen und Liebe bereithält.
Im Tierheim wurde ihr Alter auf etwa 9 Jahre geschätzt, doch sie wirkt jünger - wir vermuten, dass sie eher ca. 6 Jahre alt ist. NEPAL ist eine ruhige und sanfte Hündin, die sich bei liebevoller Begleitung zu einer treuen Gefährtin entwickeln wird. Beim Spazierengehen zeigt sie sich sehr angenehm: Sie läuft brav an der Leine und ist - typisch für einen Jagdhund - draußen sehr aufmerksam, insbesondere im Wald, wo sie auf jedes Geräusch achtet.
Mit ihren Artgenossen versteht sich NEPAL gut. Sie lebt im Tierheim mit einem Artgenossen im Zwinger zusammen und zeigt sich dort freundlich und sozial. Katzen sollten allerdings nicht in ihrem neuen Zuhause leben.
Für NEPAL wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen und hundeerfahrenen Menschen, die ihr die Zeit geben, in ihrem Tempo anzukommen. Wer NEPAL diese Chance gibt, wird erleben, wie sich eine vorsichtige Hündin mit jeder kleinen Vertrauensgeste mehr öffnet - und am Ende ein ganz großes Herz verschenkt.
NEPAL ist bei ihrer Ausreise kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.
Sie wird nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Bei Interesse an einem unserer Schützlinge wenden Sie sich bitte an: info@heimatlose-hunde.de
Online-Album-NEPAL: https://photos.app.goo.gl/KnqLyythjnzzjX2q9
Anschrift Tierschutzorganisation:
Heimatlose-Hunde e.V.
Weingartenstrasse 13
61184 Karben
Heimatlose-Hunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.